10 Styling-Ideen für einen olivgrünen Parka - Fashion Blog: STYLING TIPPS - Ihr fragt, ich antworte
Fashion Blog Foto: 10 Styling-Ideen für einen olivgrünen Parka in der Kategorie STYLING TIPPS - Ihr fragt, ich antworte - fashion.onblog.at

10 Styling-Ideen für einen olivgrünen Parka - Fashion Blog: STYLING TIPPS - Ihr fragt, ich antworte

10 Stylingideen für einen olivgrünen Parka

Anzeige

Bei meinem Outfit-Beitrag „Parka und Kunstfell-Weste“ fiel mir auf, dass ich meinen olivgrünen Parka immer nur mit Rot ober Beige kombiniere. Obwohl mehr als Übergangsjacke geeignet, habe ich trotz des kalten Wetter nun alternative Farbkombinationen mit diesem Parka zusammengestellt.

Dazu habe ich neben einigen Mustern auch zwei meiner längst vergessenen Kunstfellkragen und „natürlich“ meine dazupassenden DIY-Taschenklappen kombiniert.

Faux Fur

10 Stylingideen für einen olivgrünen Parka - mit Fellweste darunter

Parka mit Kunstfellweste darunter

Parka mit Rollkragen-Pullover in Pink

10 Stylingideen für einen olivgrünen Parka - mit pinkem Rollkragen-Pullover

Parka mit Rollkragen-Pullover in Pink

Spitzenkleid

10 Stylingideen für einen olivgrünen Parka - vanille-gelb

Parka mit Spitzenkleid in Vanillegelb. Das Kleid kennt ihr vielleicht aus diesem Blogbeitrag. Damals habe ich euch um Stylingideen für das Kleid gefragt, weil mir das Vanillegelb so neu und schwer zu kombinieren erschien. Das Spitzenkleid umzufärben stand auch zur Option, mittlerweile weiß ich, dass sich das Kleid nicht umfärben lässt (Synthetikgewebe:().

Ringeloberteil und Kunstfell

10 Stylingideen für einen olivgrünen Parka - mit Kunstfellkragen in Flieder und Ringeloberteil

Ringelpullis und Tops passen einfach immer. Was ich euch eher zeigen wollte, ist der fliederfarbene Kunstfellkragen. Ich habe ihn vor ein paar Jahren in Amsterdam (ich glaube sogar bei H&M) gekauft und finde, dass die Farbe deshalb so gut zum Parka passt, weil sie das Outfit gleich etwas auffrischt.

Orange und Olivgrün

10 Stylingideen für einen olivgrünen Parka - mit orangen Top

Das Top in kräftigem Orange trage ich meistens zu grauen Jeans, oder klassisch zu Schwarz oder Weiß. Diese Farb-Kombination gefällt mir allerdings auch sehr gut.

Rot

10 Stylingideen für einen olivgrünen Parka - mit roten Oberteil

Obwohl ich eigentlich NEUE Kombinationen für meine Parka ausprobieren wollte – Rot darf an dieser Stelle trotzdem nicht fehlen ;).

Grau/Braun

10 Stylingideen für einen olivgrünen Parka mit Kunstfellkragen in Beige und grauen Pulli

Hier seht ihr einen weiteren Kunstfellkragen, mit dem ich den Parka ein wenig „winterlicher trimme“. Der Kragen wird normalerweise mit einem Lederband um den Hals befestigt, da mir diese Lösung aber nicht gefiel, habe ich mir eine andere Technik zum Anbringen auf der Jacke einfallen lassen. Wie das geht, zeige ich euch demnächst.

Gelb

10 Stylingideen für einen olivgrünen Parka - mit gelbem Strickpulli

Olivgrüner Parka mit gelbem Strickpulli kombiniert.

Geblümt

10 Stylingideen für einen olivgrünen Parka - mit geblümter Bluse

Die Kombination mit der geblümten Bluse überzeugt mich noch nicht hundertprozentig, was wahrscheinlich an den Farben der Bluse liegt.

Weinrot

10 Stylingideen für einen olivgrünen Parka - Weinrotes Kleid

Dieses Kleid habe ich sowohl in Rostbraun als auch in Weinrot (oder doch Aubergine?). Ich habe beide Varianten ausprobiert und während das Rostbraun auch sehr schön zum Olivgrün aussah, fand ich diese Kombination doch um einiges ansprechender.

Copyright: fashion.onblog.at und Michael Punzenberger (Bild und Text Veröffentlichung nur mit schriftlicher Zustimmung der Rechteinhaber. Jegliche illegale Veröffentlichung wird in Rechnung gestellt.)
Anzeige
M

Kommentare

  • Fashion Blog Kommentar zu 10 Styling-Ideen für einen olivgrünen Parka von Melanie Klagmann

    Melanie Klagmann Webseite

    Echt erstaunlich, was man aus einem einzelnen Kleidungsstück so machen kann, damit es plötzlich ganz anders wirkt! Mir persönlich gefällt die Kombi mit den knallig-bunten Farben am besten.

  • Fashion Blog Kommentar zu 10 Styling-Ideen für einen olivgrünen Parka von Jola

    Jola Webseite

    Mein olivgrüner Parka ist leider so gar nicht wintergeeignet. Da werde ich wohl noch ein paar Wochen warten müssen, bis ich ein Paar der Ideen nachstylen kann ;)

  • Fashion Blog Kommentar zu 10 Styling-Ideen für einen olivgrünen Parka von nana the christ

    nana the christ

    kaum zu glauben dass selbst du bei ein paar wenigen kleidungsstücken immer wieder ähnliche kombinationen wählst.
    mein parka ist schwarz (hätte irgendjemand etw anderes erwartet?) und um einiges kastenförmiger. früher habe ich ihn zu allem getragen, da es meine EINZIGE jacke war. ich sollte das gute stück mal wieder rauskramen…

    lg nana

  • Fashion Blog Kommentar zu 10 Styling-Ideen für einen olivgrünen Parka von Denisa

    Denisa Webseite

    You look perfect and that pics are great. I like to make puzzle like thgat and parka looks so nice on you. Have a nice day.

    http://www.fashiondenis.com/

  • Fashion Blog Kommentar zu 10 Styling-Ideen für einen olivgrünen Parka von Kerstin

    Kerstin

    Meiner ist auch olivgrün und schön dick gefüttert und mit Fellrandkapuze. Da er sowieso immer bis oben hin zugemacht wird, ist es am ende egal wie ich ihn style :-). Aber ich habe eine olivgrüne Jacke für das Frühjahr und da kann ich alles nachstylen. Denn bis jetzt habe ich auch immer rot und beige bevorzugt.

  • Fashion Blog Kommentar zu 10 Styling-Ideen für einen olivgrünen Parka von Jennifer

    Jennifer Webseite

    Ich hab auch noch einen grünen Parka von vor 2 Jahren im Schrank hängen, den ich jetzt ewig nicht mehr anhatte. Danke für deine tollen Tipps – jetzt weiß ich, was ich mit ihm am Wochenende mache ;-).

  • Fashion Blog Kommentar zu 10 Styling-Ideen für einen olivgrünen Parka von Butterblume310

    Butterblume310

    Vielen lieben dank für diesen Post.Ich habe seit 2 Jahren auch so einen olivgrünen Parker und war mir manchmal unsicher was ich dazu anziehen sollte. Mir persönlich gefällt am aller besten die Idee mit dem Oinken Pulli :) Noch eine andere Frage zum Parker….ich frage zu meinen olivgrünen Parker momentan braune Stiefel…weil meine anderen leider nicht wasserfest sind…Hast du noch andere Farnvorschläge bezüglich der Schuhe?? :) Danke dir jetzt schon im Vorfeld

  • Fashion Blog Kommentar zu 10 Styling-Ideen für einen olivgrünen Parka von styling trends

    styling trends Webseite

    Super Blogpost!! Einige Ideen sind echt super, das mit dem Fell am Kragen habe ich auch schon mal ausprobiert, funktioniert und sieht klasse aus!

  • Fashion Blog Kommentar zu 10 Styling-Ideen für einen olivgrünen Parka von Trendsetter123

    Trendsetter123 Webseite

    Hi. Ich finde dass oliv allgemein eine sehr dankbare Farbe ist. Man kann nahezu alles dazu kombinieren. Egal ob rot, gelb, braun, schwarz und weiß ( wobei man ruhig Farbe zeigen darf). Zu Butterblume310: Ich würde mir an deiner Stelle beigefarbene Stiefel mit Fellbesatz kaufen. Passt immer gut und ist für die kalte Jahreszeit auch richtig schön warm. :-)

    • Fashion Blog Kommentar zu 10 Styling-Ideen für einen olivgrünen Parka von butterblume310

      butterblume310

      Danke sehr

P

Kommentar schreiben