Anzeige
8 Wege, eine gemusterte Hose zu kombinieren - Fashion Blog: STYLING TIPPS - Ihr fragt, ich antworte
Fashion Blog Foto: 8 Wege, eine gemusterte Hose zu kombinieren in der Kategorie STYLING TIPPS - Ihr fragt, ich antworte - fashion.onblog.at

8 Wege, eine gemusterte Hose zu kombinieren - Fashion Blog: STYLING TIPPS - Ihr fragt, ich antworte

Diesen Sommer stechen zwei Modetrends besonders heraus: Weiß von Kopf bis Fuß und der wilde Mustermix. Beide Trends erfordern etwas Mut und Geschick, denn schlecht kombiniert wird aus dem aktuellen „All White“-Trend das Sprechstundenhilfe-Weiß und der Mut zum Muster kann schlimmstenfalls Assoziationen zum typischen Kanaren-Tourist im betagten Alter wecken.

Anzeige

Deshalb bevorzuge ich die „Weniger ist manchmal mehr“ – Regel und kombiniere Weiß gerne mit Jeans oder Türkis und gehe mit dem Mustermix ebenso sehr sparsam um.

Kathy geht es ähnlich, deshalb hat sie mich um ein paar Stylingideen für ihre gemusterte Hose (von Jeans Fritz) gebeten. Diese ist mit Ethnomustern versehen und hat einen sportlichen Baggy-Schnitt, somit bietet sich hier der lässige Boho- und Hippie-Stil geradezu an. Zwar lassen sich mit der Hose durchaus auch elegantere Looks kreieren, die meisten Outfits fielen aber dennoch leger und verspielt aus – passend für die bevorstehende Open Air- und Festival-Saison.

Stylingtipps für gemusterte Hosen:

Muster tragen bekanntlich auf. Mädels mit birnenförmiger Figur, die dennoch nicht auf gemusterte Hosen verzichten wollen, müssen für einen optischen Ausgleich der oberen Körperhälfte sorgen. Dies gelingt entweder mit noch größeren Prints am Oberkörper (dabei unbedingt in der gleichen Farbenfamilie bleiben!) oder noch besser, mit Oberteilen in hellen Farben, mit Rüschen, Volants, Schluppen oder asymmetrischen Schnitten, die Blicke auf sich ziehen. Hohe Schuhe sind ebenso vom Vorteil, da diese die Silhouette strecken.

Outfit Idee 1: Weiß und Türkis

Stylingideen und Tipps für gemusterte Hosen - weiße, sommerliche Bluse ohne Kragen und türkiser Schmuck

Die weiße, sommerliche Bluse ohne Kragen wird durch türkisen Schmuck und Basttasche unterstützt.

Outfit Idee 2: Fransen, Fransen und nochmal Fransen

Stylingideen und Tipps für gemusterte Hosen - Accessoires mit Fransen

Zu der Hose mit Ethnomuster passen wunderbar Accessoires mit Fransen. Zu viele Fransen-Teile in einem Outfit können zwar überladen wirken, da aber zwischen Schuhe, Tasche (beides einfärbig) und der Fransenkette genügend Abstand ist, kommen sie sich modisch nicht in die Quere.

Outfit Idee 3: Pure Eleganz

Stylingideen und Tipps für gemusterte Hosen - pure Eleganz in Beige

Bei diesem Outfit habe ich die Hose absolut in den Mittelpunkt gestellt, während sich alle anderen Teile dezent im Hintergrund halten.

Outfit Idee 4: Tangerine

Stylingideen und Tipps für gemusterte Hosen - Tangerine und Türkis

„Tangerine Tango“ wurde 2012 von Pantone zur Farbe des Jahres gewählt. Kein Wunder, denn das frische Orange verbreitet automatisch sommerliche Laune und lässt zart gebräunte Haut wunderbar strahlen. Besonders schön dazu: Tükiser Schmuck!

Outfit Idee 5: Schwarz und Weiß


Stylingideen und Tipps für gemusterte Hosen - Monochrome Look

Die Farbkombination aus Schwarz und Weiß verliert dank gemusterter Hose und Sandaletten mit Ethnomuster-Blockabsätzen etwas von der kühlen Strenge, wodurch das Outfit einen erdigen Look bekommt.

Outfit Idee 6: Woodstock

Stylingideen und Tipps für gemusterte Hosen - ärmelloses Shirt, Häkelweste mit Fransen, Ethnoschmuck und Riemchensandalen

Ein lockeres, ärmelloses Shirt, Häkelweste mit Fransen, Ethnoschmuck und Riemchensandalen – das perfekte Hippie-Outfit!

Outfit Idee 7: Chic in Beige und Schwarz

Stylingideen und Tipps für gemusterte Hosen - Chic in Beige und Schwarz

Eine weitere Kombination mit Beige, wobei das schwarze hautenge Tanktop die Silhouette unter dem Blazer zierlicher erscheinen lässt.

Outfit Idee 8: Gelb & Volants

Stylingideen und Tipps für gemusterte Hosen - Volants und Rüschen

Volants und Rüschen sind in diesem Sommer ebenso schwer angesagt. Bei diesem Outfit balancieren das kräftige Gelb und die Volants den Oberkörper aus.

M

Kommentare

  • Fashion Blog Kommentar zu 8 Wege, eine gemusterte Hose zu kombinieren von Nati

    Nati Webseite

    sehr sehr coole Kombinationen. Du bist unglaublich einfallsreich, Dana. Ich habe mir zufälligerweise gestern in London eine Ethnomuster Hose in schwarz-weiß bei Forever 21 gekauft. Meine erste Kombinationsidee war mit einem schwarzen Peplumshirt und schwarzen Pumps. Eine andere Hose in schwarzbraunem Muster, die ich mal bei H&M gekauft hatte, kombiniere ich immer nur mit weißem Top und einer Jeansjacke. Deine Varianten werde ich sicher auch alle ausprobieren!!

  • Fashion Blog Kommentar zu 8 Wege, eine gemusterte Hose zu kombinieren von zara

    zara

    Sehr schöne Kombinationen ! Werde mir wohl auch so eine Hose kaufen ! :) seeehr schön :) könntest du vielleicht ein paar Vorschläge für Schöne sommeroutfits machen, da ja jetzt auch das passende Wetter kommt ! (:

  • Fashion Blog Kommentar zu 8 Wege, eine gemusterte Hose zu kombinieren von Melissa

    Melissa Webseite

    Sehr schöne Kombinationen, wie immer :) besonders die Schuhe gefallen mir ausnahmslos alle. Super Muster und tolle Farben. Manchmal ist eben doch nur mehr auch wirklich “mehr” ;)

  • Fashion Blog Kommentar zu 8 Wege, eine gemusterte Hose zu kombinieren von Silberdistel

    Silberdistel

    tolle Outfits.. aber irgendwie wag ich mich doch nicht so an gemusterte Hosen ran… ich hab eben schon etwas breitere Hüften.. irgendwie ist das nicht so mein Trend :-)

  • Fashion Blog Kommentar zu 8 Wege, eine gemusterte Hose zu kombinieren von gelibeh

    gelibeh

    schöne Outfits. Kommt wie gerufen, da ich mir gerade so eine gemusterte Hose genäht habe.

  • Fashion Blog Kommentar zu 8 Wege, eine gemusterte Hose zu kombinieren von Dana

    Dana Webseite

    Sorry Mädels.. meins sind solche Hosen nicht.

    Die braune Hose sieht echt aus wie eine Hose, die man NUR zu Hause trägt, weil sie bequem ist. Evtl. können das nur sehr sehr dünne Frauen tragen, ab Gr. 38 würde ich das nicht mehr als schön finden. :)

    LG Dana

  • Fashion Blog Kommentar zu 8 Wege, eine gemusterte Hose zu kombinieren von Dana

    Dana Webseite
    Dana, Autorin

    Danke Mädels!

    @Nati
    Die Idee mit einem scwarzen Schößchentop finde ich TOLL! Müsste ich eigentlich gleich ergänzend eine Collage zusammenstellen. Und eine Jeansjacke gehört für mich sowieso dazu – trage ich auch immer ;).

    Ich habe auch etwas breitere Hüfte und solche Hosen machen sie definitiv nicht schmäler, aber ich mag sie einfach! Ich achte normalerweise schon drauf, Makel gut zu kaschieren, aber manchmal, wenn mir ein Kleidungsstück besonders gut gefällt, pfeife ich einfach drauf. Hauptsache, man fühlt sich wohl darin. Und da nehme ich zwei, drei Kilo extra gerne in Kauf – obwohl es ohne natürlich noch besser wäre ;))).

    Liebste Grüße
    Dana

    • Fashion Blog Kommentar zu 8 Wege, eine gemusterte Hose zu kombinieren von Kerstin

      Kerstin

      Breite Hüften??? Du solltest deine Spiegel mal überprüfen lassen :-). Du hast so eine tolle Figur, die überhaupt keinen! Makel erkennen lässt.

      Ich finde diese Hosen an anderen toll und sicher auch bequem, aber ich selbst würde sie nicht anziehen. Leider :-(, da deine Vorschläge ALLE wirklich toll sind. Ich pfeife auch manchmal darauf, aber solche Hosen gehen bei mir definitiv nicht.

  • Fashion Blog Kommentar zu 8 Wege, eine gemusterte Hose zu kombinieren von Franzi

    Franzi

    Eure Blog Beiträge sind wirklich sehr informativ und hilfreich. Auf meiner Arbeitsstelle gibt es unter anderem die Kleiderordnung Keine Jeans! – Da ich keine Röcke mag, bleiben mir nur Stoffhosen in allen Mustervariationen :) Mit den Oberteilkombinationen hatte ich anfangs so meine Probleme, weil die andern immer Blusen trugen, ich aber keine schönen, bzw. zur Farbton der Hose passenden hatte. Seitem ich aber auf den Trichter gekommen bin, dass auch einfarbige Shirts unterm Bazer toleriert werden, bin ich etwas stilsicherer geworden :) Bei Ketten und Ohrringen muss ich die Grenzen aber noch ausloten :)

P

Kommentar schreiben