Anzeige
Advent, Advent – meine ersten selbstgebastelten Adventskränze - Fashion Blog: LIVING - Home Deko, DIY Home, Rezepte, ...
Fashion Blog Foto: Advent, Advent – meine ersten selbstgebastelten Adventskränze in der Kategorie LIVING - Home Deko, DIY Home, Rezepte, ... - fashion.onblog.at

Advent, Advent – meine ersten selbstgebastelten Adventskränze - Fashion Blog: LIVING - Home Deko, DIY Home, Rezepte, ...

Momentan arbeite ich an einem Herzensprojekt von mir, was sehr viel Zeitaufwand benötigt: mein eigenes DIY-Buch. Deshalb wird es hier im Blog nicht einen kompletten DIY-Adventskalender wie in den letzten vier Jahren geben, aber trotzdem eine Menge interessanter DIY Tutorials, mit denen ihr süße Geschenke für Weihnachten basteln könnt.

Anzeige

Heute allerdings möchte ich euch meine ersten selbst gebastelte Adventskränze zeigen. Bisher habe ich sie immer entweder gekauft oder überhaupt drauf verzichtet. Aber als ich vor einiger Zeit diesen Türkranz aus Weinzweigen gebastelt habe, war es klar, dass ich dieses Jahr auch meinen Adventskranz selber basteln werde.

Schließlich wurden es sogar zwei Adventskränze: der eine eher traditionell mit Tannenzapfen und Gewürzen, der zweite Kranz eher modern in Silber und Gold. Zwar nicht ganz so perfekt wie von den Profis, aber für den Anfang bin ich ganz zufrieden.

Material und Werkzeug – für dieses DIY-Projekt brauchst du:

DIY Adventskranz selbst basteln - DIY Material

  1. Kranz
  2. Tannenzweige
  3. Kleine Dekoelemente wie Äpfel, Mini-Schneekugeln, etc. …
  4. Dekoketten
  5. Gewürze (Zimtstangen, Orangenscheiben und/oder Nelken)
  6. 4 Kerzen sowie Kerzenständer
  7. Goldspray (+ Zeitungspapier für die Arbeitsfläche)
  8. Blumendraht
  9. Zange

DIY Tutorial – die Schritt für Schritt – Bastelanleitung

DIY Schritt 1 Tannenzapfen mit Goldspray besprühen

DIY Adventskranz selber machen - DIY Schritt 1

Arbeitsfläche mit Zeitungspapier auslegen und die Tannenzapfen mit Goldspray besprühen.

DIY Schritt 2 Tannenzweige stecken

DIY Adventskranz selber machen - DIY Bastelschritt 2

Tannenzweige dicht an den Kranz stecken und mit Blumenbindedraht oder Bastelschnur am Kranz fixieren.

DIY Schritt 3 Dekoelemente vorbereiten

DIY Adventskranz selber machen - DIY Bastelschritt 3

Dekoäpfel, Orangenscheiben & Co mit dem Basteldraht (oder Heißkleber) mit der Zimtstange verbinden und etwa 5 cm lange, eingedrehte Basteldraht-Stifte übrig lassen. Diese werden im nächsten Bastelschritt in den Tannenkranz gesteckt.

DIY Schritt 4 Kranz dekorieren

DIY Adventskranz selber machen - DIY Bastelschritt 4

Bevor der Tannenkranz dekoriert wird, schnell noch die Kerzenständer beziehungsweise die Kerzen drauf platzieren. Dekorieren – und FERTIG!!!

DIY Tutorial – Endergebnis

diy-adventskranz-selbst-basteln-1
Adventskranz Nr. 1: Klassisch mit Zimtstangen und Tannenzapfen
diy-adventskranz-selbst-basteln-2
Selbstgemachter Adventskranz Nr. 2: Modern in Silber und Gold

diy-adventskranz-selbst-basteln-3

Meine weitere DIY-Projekte mit Efeu- oder Weinzweigen:

Do it yourself-Deko: Selbstgemachtes Herz im Shabby Chic-Stil Do it yourself-Deko: Selbstgemachtes Herz im Shabby Chic-Stil
DIY X-Mas Decoration: Türkranz in Herzform DIY X-Mas Decoration: Türkranz in Herzform
Mein erster selbstgebastelter Tür- oder Dekokranz Mein erster selbstgebastelter Tür- oder Dekokranz
Copyright: fashion.onblog.at und Michael Punzenberger (Bild und Text Veröffentlichung nur mit schriftlicher Zustimmung der Rechteinhaber. Jegliche illegale Veröffentlichung wird in Rechnung gestellt.)

Und hier findet ihr meine Fashion DIY Adventskalender der letzten vier Jahre:

DIY Adventskalender 2012Fashion DIY Adventskalender 2012
DIY Adventskalender 2011Fashion DIY Adventskalender 2011
DIY Adventskalender 2010Fashion DIY Adventskalender 2010
DIY Adventskalender 2009Fashion DIY Adventskalender 2009
Anzeige
M

Kommentare

  • Fashion Blog Kommentar zu Advent, Advent - meine ersten selbstgebastelten Adventskränze von Barbara

    Barbara

    Liebe Dana,

    ich kaufe dein Buch!!!!!! und würde es auch an viele Freundinnen verschenken.
    Eine besinnliche und stressfreie Adventszeit aus dem nebeligen Wolfsburg.

    Deine Barbara

  • Fashion Blog Kommentar zu Advent, Advent - meine ersten selbstgebastelten Adventskränze von Maria

    Maria Webseite

    Danke für deine tolle Anleitung, ich werd mit meiner Tochter am Samstag den ersten Kranz bauen und freue mich schon darauf mit ihr den Advent zu feiern.

P

Kommentar schreiben