Das Kleine Schwarze mit Accessoires für die Party aufpeppen - Fashion Blog: STYLING TIPPS - Ihr fragt, ich antworte
Fashion Blog Foto: Das Kleine Schwarze mit Accessoires für die Party aufpeppen in der Kategorie STYLING TIPPS - Ihr fragt, ich antworte - fashion.onblog.at

Das Kleine Schwarze mit Accessoires für die Party aufpeppen - Fashion Blog: STYLING TIPPS - Ihr fragt, ich antworte

Das Kleine Schwarze mit Accessoires für die Party aufpeppen

Anzeige

„Nach einer fünfjährigen Beziehung bin ich jetzt Single und fange langsam an, wieder mehr auszugehen und neue Leute kennenzulernen. Da ich während meiner Partnerschaft kaum auf Partys ging, befinden sich bis auf ein paar Minikleider kaum Partyoutfits in meinem Kleiderschrank.

Kannst du mir ein paar Tipps geben, wie ich ein schlichtes schwarzes Kleid partytauglich aufpeppen kann.“

Mia aus Hannover

Nun, neben roten Lippen und einer aufregenden Frisur gibt es eine Menge Accessoires, die das Kleine Schwarze groß rauskommen lassen. Hier sind meine Top 10 – Vorschläge, die Reihenfolge und Zusammenstellung ist willkürlich und darf ruhig gemixt werden.

1 Blazer & Westen

Das schlichte Kleine Schwarze partytauglich stylen - Blazer und Westen

Ob Blazer, Bikerjacken, Boleros, Capes oder Kimonojäckchen – egal für welches Oberteil du dich auch entschiedest, es darf auffallen. Nieten, Federn, Pailletten oder Spitze stehen im Fokus und brauchen deshalb eine neutrale Unterlage, die das schlichte schwarze Kleid bietet.

2 Hals- und Armschmuck

Das klassische Kleine Schwarze partytauglich stylen - Hals- und Armschmuck

Sociologia e nuovo realismo. Ontologia sociale e recupero dell'interpretazione

XL-Halsketten, Statement-Armreifen oder schöne Chandalier-Ohrringe werten das Kleid auf und lassen die Trägerin „glänzen“. Dabei sollte man aber auf die richtige Menge achten: Ohrringe, Halskette UND Armreif in XL sind eindeutig zu viel. Lieber Halskette ODER Ohrringe zum Armschmuck kombinieren.

3 High Heels & Clutches

Das klassische Kleine Schwarze partytauglich stylen - High-Heels und Clutches

Piazza Libertà

Auffällige Prints, Glitter, Nieten oder Signalfarben – alles ist erlaubt. Eine schwindelerregende Höhe bei den Heels ist zwar toll, weil sie schöne, lange Beine macht, allerdings sollte man sie nur dann tragen, wenn man darin wirklich gut geübt ist. Schmerzende Füße sind für mich der Partykiller Nr. 1.

4 Haar-Accessoires und Gürtel

Das klassische Kleine Schwarze partytauglich stylen - Gürtel und Haar-Accessoires

Il maestro di Cercenasco. Luce e colore in pittura nel Piemonte del XV secolo

Ich habe das Gefühl, dass es noch nie zuvor so viele hübsche und preiswerte Haar-Accessoires gab. Damit lassen sich einfache Hochsteckfrisuren oder eine natürliche Wallemähne im Nu aufwerten.
Gürtel definieren die Taille und unterbrechen das viele Schwarz (des Kleides).

5 Broschen und Strumpfhosen

Das Kleine Schwarze mit Accessoires für die Party aufpeppen

Broschen galten lange Zeit als altbacken und out. Ich finde es schade, dass sie im Vergleich zu anderen Schmuckstücken so wenig Aufmerksamkeit bekommen. Ich war schon immer ein Fan und bin immer wieder entzückt, wenn ich eine tolle Brosche (egal ob Vintage oder aktuell) ergattere.

Strumpfhosen sind ein weiteres Accessoire, das ein schwarzes Kleid etwas aufregender macht. Bunt, aus Netz oder wild gemustert – die Auswahl ist groß, man muss sich nur trauen. Wer sich für bunte Strumpfhosen entscheidet, sollte sich bei den Schuhen eher zurückhalten und klassische, schwarze Pumps tragen, da mit weiteren Mustern und Farben das Outfit ins Clownhafte kippen könnte.

Alle Collagen habe ich mit Polyvore erstellt. Gefällt dir eines der Kleidungstücke, Accessoires oder Schuhe besonders gut, gelangst du mit einem Klick auf das entsprechende Bild zu der jeweiligen Bezugsquelle (bei Polyvore).

M

Kommentare

P

Kommentar schreiben

Anzeige