Die schönsten und originellsten Clutches - Fashion Blog: FUNDSTÜCKE
Fashion Blog Foto: Die schönsten und originellsten Clutches in der Kategorie FUNDSTÜCKE - fashion.onblog.at

Die schönsten und originellsten Clutches - Fashion Blog: FUNDSTÜCKE

Einst war die Clutch ein kleines Abendtäschchen, das als dezentes Accessoire nur das Nötigste wie den Lippenstift, Puderdöschen, Kreditkarte und Schlüssel beherbergte und eigentlich nicht von der festlichen Abendgarderobe seiner Trägerin ablenkten sollte. Eigentlich – denn mittlerweile sind Clutches alles andere als dezent und dürfen deshalb bei vielen Looks sogar die Hauptrolle übernehmen. Und weil sie eben so wahnsinnig hübsch, cool und auch witzig sind, wäre es fast zu schade, sie nur abends ausführen zu dürfen.

Anzeige

Neben aufwändig verzierten Box-Clutches die ich in meinem Titelfoto präsentiere, habe ich weitere originelle Handtäschchen zusammengestellt, die ich nach Themen in sechs verschiedenen Kategorien eingeteilt habe.

Film ab!

Die schönsten und witzigsten Clutches - Film ab Filmklappe-Clutch, Popcorn-Clutch, Romeo & Juliet -Clutch

And the Oscars go to: Charlotte Olympia für ihre Clutch-Darstellungen als Filmklappe und Popcorntüte sowie Kate Spade für ihre „Romeo & Juliet“-Clutch.

DIY Tutorial für eine selbst gebastelte Clutch aus alten VHS-Kasetten (mit auswechselbarem Cover) findest du hier in meinem Blog.

Beauty Queen

Die schönsten und witzigsten Clutches - Beauty Queen: pinke Flakon-Clutch, schwarze Flakon-Clutch, Lippen-Clutch, Augen-Clutch Charlotte Olympia, Lulu Guinnes

Diese Collage habe ich so benannt, weil man alle Clutch-Formen in die Kategorie „Beauty“ einsortieren könnte: Flakon- (schwarz von Lanvin, pink von Charlotte Olympia), Lippen-, Augen- und Gesichtsform (alle drei von Lulu Guinness).

Lesestunde – Clutches in Buchform

Die schönsten und witzigsten Clutches - Lesestunde: „The Great Gatsby“-Buchcover-Clutch, „Emma“ - Buchcover-Clutch, „The Lure of Long Beach“ - Clutch von Olympia Le-Tan

Dass Kate Spade nicht nur Filme, sondern auch gute Bücher mag, zeigt sie hier in meiner Collage gleich doppelt: topaktuell ihre „The Great Gatsby“ – (links) und „Emma“ – Buchcover-Clutch (rechts). Ein weiterer Gast in der Leserunde: Olympia Le-Tan mit „The Lure of Long Beach“ – Clutch (Mitte).

Noch individueller und um einiges preiswerter ist eine selbstgemachte Clutch im Buchform. Im Netz findet man jede Menge DY Tutorials dazu, wie z.B. bei Runway DIY.

Let’s Dance!

Die schönsten und witzigsten Clutches - Let's dance: Schallplatten-Clutch (von Olympia le Tan), Musikkassetten-Clutch (von Chanel), Retro-Radio-Clutch (von Kate Spade)

„Music makes the people come together…“ Diese Worte aus dem Madonna-Song „Music“ nahmen sich einige Labels und Designer zu Herzen und kreierten Clutches in Form von Schallplatten (Olympia le Tan), Musikkassetten (Chanel) oder Retro-Radios (Kate Spade).

Reisefieber

Die schönsten und witzigsten Clutches - Reisefieber: Miami City Guide – Clutch von Olympia Le-Tan, Mary Katrantzou Briefmarken-Täschchen oder Kate Spade Road Trip-Clutch

Wer diesen Sommer nicht verreisen kann, holt sich etwas „Fernweh“ im Form eines der drei Clutches: Miami City Guide – Clutch von Olympia Le-Tan, Mary Katrantzou Briefmarken-Täschchen oder Kate Spade Road Trip-Clutch.

Obwohl, wenn man sich die Täschchen-Preise so ansieht, wäre stattdessen durchaus ein Kurztrip oder wie im Falle von Olympia Le-Tan-Clutch (€1.210) sogar eine schöne Urlaubsreise drin.

Sündhaft lecker!

Die schönsten und witzigsten Clutches - Sweeties: „Cha Cha Chocolate“-Clutch, „Croissant“-Täschchen von Charlotte Olympia, „Cupcake-Clutch“ von Dooney & Bourke und „Little Ribbon Samira“-Clutch von Kate Spade

Im März 2012 während der Pariser Fashion Week fiel mir auf fast allen großen Streetstyle-Blogs ein Foto besonders auf: die wunderschöne Hanneli Mustaparta, die auf der Kate Spade „Cha Cha Chocolate“-Clutch „knabberte“. Ich wusste nicht, ob ich Hanelli oder ihre Clutch süßer finde.

Obwohl ich auf dieser Collage drei „Leckerlis“ zu Auswahl hatte, fiel meine (erste) Wahl auf das „Croissant“-Täschchen von Charlotte Olympia vor der „Cupcake-Clutch“ von Dooney & Bourke und „Little Ribbon Samira“-Clutch von Kate Spade. Leider schlägt mir der Preis der „Croissant“-Clutch ordentlich auf den Magen: €1.160 für ein Täschchen, in das höchstwahrscheinlich nicht einmal meine Geldbörse reinpasst, erscheint mir (um im Kochjargon zu bleiben) ganz schön gepfeffert.

M

Kommentare

  • Fashion Blog Kommentar zu Die schönsten und originellsten Clutches von Kathi Caprice

    Kathi Caprice Webseite

    Richtig tolle Taschen, am liebsten mag ich die obere blaue Box-Clutch mit der goldenen Kette♥

  • Fashion Blog Kommentar zu Die schönsten und originellsten Clutches von be.

    be.

    dein link funktioniert übrigens nicht.

    • Fashion Blog Kommentar zu Die schönsten und originellsten Clutches von Dana

      Dana Webseite
      Dana, Autorin

      Danke für den Tipp be.!

  • Fashion Blog Kommentar zu Die schönsten und originellsten Clutches von gartenteich

    gartenteich Webseite

    hallo,
    so tolle taschen und vorallem eine sooo tolle wahnsinns idee
    herzliche grüsse

  • Fashion Blog Kommentar zu Die schönsten und originellsten Clutches von Franzi

    Franzi Webseite

    Da kann man sich ja gar nicht entscheiden!
    Eine super Auswahl von dir!

  • Fashion Blog Kommentar zu Die schönsten und originellsten Clutches von amy

    amy Webseite

    wow… echt orginel…tolle und teilweise sehr witzige Modelle…

P

Kommentar schreiben

Anzeige