Anzeige
DIY Fashion Upcycling: Wie aus Lederhosen-Resten eine Umhänge-/Gürteltasche wurde - Fashion Blog: DIY - Outfits, Accessoires & Schuhe
Fashion Blog Foto: DIY Fashion Upcycling: Wie aus Lederhosen-Resten eine Umhänge-/Gürteltasche wurde in der Kategorie DIY - Outfits, Accessoires & Schuhe - fashion.onblog.at

DIY Fashion Upcycling: Wie aus Lederhosen-Resten eine Umhänge-/Gürteltasche wurde - Fashion Blog: DIY - Outfits, Accessoires & Schuhe

DIY Fashion Recycling: Wie aus alten Lederhosen-Resten eine Umhänge-/Gürteltasche wurde
Fashion Upcycling: Aus dieser alten Lederhose ließen sich einige DIY Projekte umsetzen. Zuletzt eine Umhänge-/Gürteltasche.

Diese alte Lederhose habe ich wortwörtlich bis zu den Hosentaschen recycelt. Als mir gestern die allerletzten Stoffreste in die Hände fielen, hatte ich die Idee, aus den einzelnen Taschen eine Handtasche zu kreieren, die man auf zwei verschiedene Arten tragen kann. Mit einem Kettenhenkel lässt sich meine neue DIY-Handtasche als kleines Umhängetäschchen (einer der Taschentrends 2013) tragen und durch auf der Rückseite angebrachten Schlaufen wird es zu einer Gürteltasche. Die Schlaufen habe ich mit D-Ringen versehen, auf denen ich Ketten mit Kettenverschlüssen angebracht habe. Somit ist meine alte Hose komplett „upcycelt“ und ich kann mich über eine weitere DIY Tasche freuen.

Fashion Recycling: Wie aus alten Lederhosen-Resten eine Umhänge-/Gürteltasche wurde - Material: Seitentasche mit Reißverschluss, Vordertaschen, Gürtelschlaufen

Das sind die Lederhosenreste, welche ich für die Tasche(n) verwendet habe: eine Seitentasche mit Reißverschluss (Hauptteil), 2 kleine Vordertaschen (als Dekoelemente, aber auch zum Verstauen für kleinere Dinge) und zwei Gürtelschlaufen (für die Rückseite). Außerdem benötigte ich noch eine silberne Kette (aus dem Baumarkt), zwei Kettenverschlüsse, zwei D-Ringe sowie meine Heißklebepistole.

Anzeige

Und hier das Endergebnis meines letzten „Lederhosen-DIY-Projekts“: Eine Handtasche, zweimal anders.

Fashion Recycling: Wie aus alten Lederhosen-Resten eine Umhänge- oder Gürteltasche mit Kettenhenkel wurde - Frontansicht DIY-Tasce
Meine DIY-Handtasche von vorne (1), von hinten (2) sowie als Umhängetäschchen mit Kettenhenkel.
Fashion Recycling: Wie aus alten Lederhosen-Resten eine Umhänge-/Gürteltasche wurde: Ansicht Gürteltasche
Meine DIY-Tasche als Gürteltasche.

Weitere DIY-Projekte, die ich aus meiner alten Lederhose verwirklicht habe:

Fashion DIY Tutorial : SATC 2-Jeans von Carrie Bradshaw nachgebastelt Fashion DIY Tutorial : SATC 2-Jeans von Carrie Bradshaw nachgebastelt
DIY Tutorial: Sweater mit Hosentasche und Gürtelschlaufen aufpeppen DIY Tutorial: Sweater mit Hosentasche und Gürtelschlaufen aufpeppen
DIY Tutorial 18: Abnehmbare Stiefelkette mit Nieten DIY Tutorial 18: Abnehmbare Stiefelkette mit Nieten
Schmuck DIY Tutorial: Strass-Lederarmband á la Balmain Schmuck DIY Tutorial: Strass-Lederarmband á la Balmain
DIY Lederarmband: 1 Grundidee – 3 Ausführungen DIY Lederarmband: 1 Grundidee – 3 Ausführungen
Schmuck DIY Tutorial: Schleifen (Mascherl) – Halskette Schmuck DIY Tutorial: Schleifen (Mascherl) – Halskette
Schuhe DIY Tutorial: Abnehmbarer Schuhschmuck – Klappe, die Zweite Schuhe DIY Tutorial: Abnehmbarer Schuhschmuck – Klappe, die Zweite
Fashion DIY Tutorial: Schuh-Stulpen Fashion DIY Tutorial: Schuh-Stulpen
Copyright: fashion.onblog.at und Michael Punzenberger (Bild und Text Veröffentlichung nur mit schriftlicher Zustimmung der Rechteinhaber. Jegliche illegale Veröffentlichung wird in Rechnung gestellt.)
Anzeige
M

Kommentare

  • Fashion Blog Kommentar zu DIY Fashion Upcycling: Wie aus Lederhosen-Resten eine Umhänge-/Gürteltasche wurde von Jola

    Jola Webseite

    Cool! Auf die Idee wäre ich niemals nie gekommen!

  • Fashion Blog Kommentar zu DIY Fashion Upcycling: Wie aus Lederhosen-Resten eine Umhänge-/Gürteltasche wurde von Alexa

    Alexa Webseite

    Super schöne Idee! Ich bin ja allgemein so ein Gürteltaschen-Fan und für ausgefallene Tipps immer zu haben. Merci :)

  • Fashion Blog Kommentar zu DIY Fashion Upcycling: Wie aus Lederhosen-Resten eine Umhänge-/Gürteltasche wurde von kitty

    kitty

    Sehr hübsch, meine liebe!! Lg kitty

  • Fashion Blog Kommentar zu DIY Fashion Upcycling: Wie aus Lederhosen-Resten eine Umhänge-/Gürteltasche wurde von Caprice loves Fashion

    Caprice loves Fashion Webseite

    Die Idee ist toll, ich würde sie nur nicht als Gürteltasche tragen, da bin ich nicht so begeistert von. Aber als Umhängetasche: Perfekt!!

  • Fashion Blog Kommentar zu DIY Fashion Upcycling: Wie aus Lederhosen-Resten eine Umhänge-/Gürteltasche wurde von Ingrid

    Ingrid Webseite

    Das ist echt schön geworden und aus Leder ganz edel. Aus einer alten Jeans habe ich mir auch schon einfache Taschen genäht (obwohl ich eigentlich gar nicht wirklich nähen kann.

  • Fashion Blog Kommentar zu DIY Fashion Upcycling: Wie aus Lederhosen-Resten eine Umhänge-/Gürteltasche wurde von pzychobunny

    pzychobunny Webseite

    Genau sowas hätte ich fürs Festival letztes Wochenende gebraucht. Ich wollte nicht ohne Geldbeutel, Handy, Taschentücher, Foto … sein und so musste die Handtasche mit, die beim Tanzen doch etwas hinderlich wurde und die ich daher ständig festgehalten hab. Mit ner Gürteltasche wär mir das nicht passiert…dieses DIY werd ich mir fürs nächste Festival vormerken :D

    • Fashion Blog Kommentar zu DIY Fashion Upcycling: Wie aus Lederhosen-Resten eine Umhänge-/Gürteltasche wurde von Dana

      Dana Webseite
      Dana, Autorin

      O ja, für Festivals ist eine Gürteltasche ideal (nicht nur beim Tanzen in der Menge;)). Ich trage diese Tasche in erster Linie als Gürteltasche, wenn ich mit meinem kleinen Hund spazieren gehe. Da ist genug Platz für mein Handy/Musik, Schlüssel, seine Leckerlis, Kotbeutel und vieles mehr. Gerade jetzt im Sommer, wo ich viele Röcke/Kleidchen/T-Shirts ohne Taschen trage, ist mit der Tasche alles griffbereit und kompakt verpackt.

      Liebste Grüße

P

Kommentar schreiben