DIY Schuh-Tutorial: Pumps verzieren - Fashion Blog: DIY - Outfits, Accessoires & Schuhe
Fashion Blog Foto: DIY Schuh-Tutorial: Pumps verzieren in der Kategorie DIY - Outfits, Accessoires & Schuhe - fashion.onblog.at

DIY Schuh-Tutorial: Pumps verzieren - Fashion Blog: DIY - Outfits, Accessoires & Schuhe

DIY Pumps mit Blumen-Applikationen verzieren - vor dem Aufpeppen
Meine Pumps vor dem Aufpeppen.

In meiner Bastelkiste liegen seit mindestens zehn Jahren einige Blumen-Applikationen zum Aufbügeln und warten auf ihren großen Auftritt. Gekauft habe ich sie, weil ich damit den Rücken einer Jeansjacke verschönern wollte, wozu es aber nie kam. Vor drei, vier Jahren holte ich sie dann erneut hervor, um sie als Schulterverzierungen auf ein Jeanshemd aufzubügeln, aber irgendwie passten sie mir von der Größe nicht so richtig. Gestern schließlich entdeckte ich sie wieder und mir war sofort klar: Damit verziere ich nun meine petrolfarbenen Pumps! Gesagt-getan – das Ergebnis könnt ihr in diesem DIY Tutorial begutachten.

DIY Schuh-Tutorial: Pumps verzieren 3

Für dieses DIY-Projekt brauchst du:

DIY Schuh-Tutorial: Pumps verzieren - benötigtest Material und Werkzeug (Schuhe Veloursleder oder Denim, Applikationen zum Aufbügeln, Bügeleisen)

Anzeige

Bastel-Tipp:

Natürlich könnt ihr alternativ die Applikationen aus Stoff selber ausschneiden und diese mit Textilkleber auf den Schuh kleben.

DIY Tutorial – die Schritt für Schritt – Bastelanleitung

DIY Schuh-Tutorial: Pumps verzieren - die Bastel-Schritte: Applikationen platzieren und mit dem Bügeleisen aufbügeln

  1. Als Erstes ermittelst du die passende Stelle auf dem Schuh, wo sich die Applikation am besten macht. Dank den langen Blumenstielen bot sich bei mir der Absatz geradezu an.
  2. Entsprechend der den Applikationen beiliegenden Anleitung die Verzierungen auf dem Schuh durch Überbügeln fixieren. Meine Applikationen (aus Seide) bügelte ich mit leichtem Druck und nur mit der Spitze des Bügeleisens 30 Sekunden lang – immer nur Stück für Stück. Damit das Bügeln leichter fällt (bzw. die Applikation besser hält) habe ich zuerst die großen Blüten gebügelt.

DIY Tutorial – Endergebnis

DIY Schuh-Tutorial: Pumps verzieren - Endergebnis: Schuhe mit Blumen-Applikationen - Seitenansicht

DIY Schuh-Tutorial: Pumps verzieren -  Endergebnis: Schuhe mit Blumen-Applikationen - Rückansicht

Copyright: fashion.onblog.at und Michael Punzenberger (Bild und Text Veröffentlichung nur mit schriftlicher Zustimmung der Rechteinhaber. Jegliche illegale Veröffentlichung wird in Rechnung gestellt.)
M

Kommentare

  • Fashion Blog Kommentar zu DIY Schuh-Tutorial: Pumps verzieren von Kathi Caprice

    Kathi Caprice Webseite

    Deine Schuhe sehen richtig toll aus

  • Fashion Blog Kommentar zu DIY Schuh-Tutorial: Pumps verzieren von Jola

    Jola Webseite

    Großartig! Ich möchte nicht wissen, was solch schöne Schuhe im Laden kosten würden!

  • Fashion Blog Kommentar zu DIY Schuh-Tutorial: Pumps verzieren von adjoa

    adjoa Webseite

    Eine super Idee mit den Pumps.:))

P

Kommentar schreiben

Anzeige