Anzeige

Accessoire DIY Tutorial: Mütze mit Spitzenborte aufpeppen - Fashion Blog: DIY - Outfits, Accessoires & Schuhe

Fashion Accessoire DIY Tutorial: Beanie-Mütze mit Spitzenborte aufpeppen

Anzeige

Vor ein paar Tagen habe ich euch hier einige witzige Mützen vorgestellt, wobei einige Exemplare durchaus Potenzial zum DIY Projekt hätten.

Ich habe mich heute allerdings für eine einfache Bastelanleitung entschieden, die eher in die romantische Richtung geht, und zeige euch, wie man eine einfache Strickmütze mit Spitzenborte aufpeppen kann.

Material und Werkzeug – für dieses DIY-Projekt brauchst du:

Fashion Accessoire DIY Tutorial: Beanie-Mütze mit Spitzenborte aufpeppen - Material und Werkzeug

  1. Mütze
  2. Spitzenborte (je nach Geschmack: zum Farbton der Mütze passend oder in einer Kontrastfarbe)
  3. Nähzeug
  4. Stecknadeln
  5. Schere

DIY Tutorial – die Schritt für Schritt – Bastelanleitung

DIY Schritt 1 Spitzenborte feststecken

Fashion Accessoire DIY Tutorial: Beanie-Mütze mit Spitzenborte aufpeppen - Spitzenborte feststecken

Die Borte auf die gewünschte Länge abschneiden und rund um den Mützenrand mit Stecknadeln feststecken.

DIY Schritt 2 Annähen

Fashion Accessoire DIY Tutorial: Beanie-Mütze mit Spitzenborte aufpeppen - annähen

Die Spitzenborte wird von Hand mit lockeren Stichen angenäht. Fertig!!!

Accessoire DIY Tutorial – Endergebnis „Mütze mit Spitzenborte“

Fashion Accessoire DIY Tutorial: Beanie-Mütze mit Spitzenborte aufpeppen - aufgepeppte Mütze von der Seite.

Fertig aufgepeppte Mütze von der Seite.

Fashion Accessoire DIY Tutorial: Beanie-Mütze mit Spitzenborte aufpeppen - aufgepeppte Mütze von hinten

Aufgepeppte Mütze von hinten.

Copyright: fashion.onblog.at und Michael Punzenberger (Bild und Text Veröffentlichung nur mit schriftlicher Zustimmung der Rechteinhaber. Jegliche illegale Veröffentlichung wird in Rechnung gestellt.)
M

Kommentare

  • Fashion Blog Kommentar zu Accessoire DIY Tutorial: Mütze mit Spitzenborte aufpeppen von Kerstin

    Kerstin

    Sieht echt super aus. Jedes Jahr um die Zeit kriege ich einen Tick und astricke mir Mützen und Schals. So kann ich noch einige Exemplare aufpeppen. Man könnte ja auch eine Spitzenkante selbst dran häkeln. Gut dass ich dich habe, von allein wäre ich nicht auf die Idee gekommen.

    • Fashion Blog Kommentar zu Accessoire DIY Tutorial: Mütze mit Spitzenborte aufpeppen von Dana

      Dana Webseite
      Dana, Autorin

      Hi Kerstin,
      ich habe mir zuerst überlegt, was ich mit der Spitzenborte machen könnte (ich habe ja ziemlich viel davon) und als ich die dann auf die Mütze genäht habe, dachte ich das ein selbstgehäkelter Abschluß noch schöner wäre ;))). Wir haben, wie so oft, wieder einmal den gleichen Gedanken gehabt. Leider kann ich nicht häkeln – möchte es aber jetzt im Winter endlich lernen.

      Liebste Grüße
      Dana

  • Fashion Blog Kommentar zu Accessoire DIY Tutorial: Mütze mit Spitzenborte aufpeppen von Natalie

    Natalie Webseite

    Die Mütze sieht echt richtig toll aus :)

P

Kommentar schreiben