Accessoire DIY Tutorial: Sparkle Clutch - Fashion Blog: DIY - Outfits, Accessoires & Schuhe
Fashion Blog Foto: Accessoire DIY Tutorial: Sparkle Clutch in der Kategorie DIY - Outfits, Accessoires & Schuhe - fashion.onblog.at

Accessoire DIY Tutorial: Sparkle Clutch - Fashion Blog: DIY - Outfits, Accessoires & Schuhe

DIY Tutorial: Sparkle Clutch - Do it yourself mit Schmuckmatten und Kunststoffbox

Vor einigen Monaten habe ich Schmuckmatten in Silber und Gold entdeckt und gleich eine größere Menge gekauft. Nachdem ich meine Schuhe aufgehübscht und ein Armband im Balmain-Stil (DIY Tutorial hier) damit gebastelt habe, wusste ich nicht so recht, was ich mit den Schmuckmatten sonst noch anstellen könnte. Bis mir die Ombre Sparkle Clutch von Rare London über den Bildschirm flatterte.

Anzeige

Zuerst wollte ich eine alte Clutch mit der Schmuckmatte aufpeppen, da ich aber nicht wusste, wie sich die Schmuckmatte auf der Tasche macht (vor allem, ob der Kleber hält), entschied ich mich dann doch für eine halbdurchsichtige Kunststoffbox. Die Box wird normalerweise zur Aufbewahrung von Kleinkram verwendet, nun kann ich sie auch als Clutch ausführen;).

Für die Farbverläufe wie bei der Clutch von Rare London fehlten mir leider die Farbsprays (mit Pinsel aufgemalt sieht es bestimmt nicht so gut aus), mittlerweile bin ich mir aber gar nicht sicher, ob die Schmuckbox, ähm, Clutch diesen zusätzlichen Aufputz überhaupt braucht.

Material und Werkzeug – für dieses DIY-Projekt brauchst du:

DIY Tutorial: Sparkle Clutch - Do it yourself mit Schmuckmatten und Kunststoffbox - benötigtes Material

DIY Tutorial – die Schritt für Schritt – Bastelanleitung

DIY Schritt 1 Schmuckmatte zuschneiden

DIY Tutorial: Sparkle Clutch - Do it yourself mit Schmuckmatten und Kunststoffbox - Schmuckmatten zuscheiden

Die Schmuckmatte auf die gewünschte Größe zuschneiden …

DIY Schritt 2 Schmuckmatte kleben

DIY Tutorial: Sparkle Clutch - Do it yourself mit Schmuckmatten und Kunststoffbox - Schmuckmatte auf Kunststoffbox kleben

… und mit Superkleber Abschnitt für Abschnitt auf die Vorderseite der Box kleben. FERTIG ist deine neue „Sparkle Clutch“ oder eine hübsche Schmuckbox.

DIY Tutorial – Endergebnis „Sparkle Clutch“

DIY Tutorial: Sparkle Clutch - Do it yourself mit Schmuckmatten und Kunststoffbox - Anleitung Endergebnis 1

DIY Tutorial: Sparkle Clutch - Do it yourself mit Schmuckmatten und Kunststoffbox - Anleitung Endergebnis 2

DIY Tutorial: Sparkle Clutch - Do it yourself mit Schmuckmatten und Kunststoffbox - Anleitung Endergebnis 3

Hier habe ich meine DIY Clutch mit einem schmalen Gürtel dekoriert.

DIY Tutorial: Sparkle Clutch - Do it yourself mit Schmuckmatten und Kunststoffbox - Anleitung Endergebnis mit Gürtel

Copyright: fashion.onblog.at und Michael Punzenberger (Bild und Text Veröffentlichung nur mit schriftlicher Zustimmung der Rechteinhaber. Jegliche illegale Veröffentlichung wird in Rechnung gestellt.)
M

Kommentare

  • Fashion Blog Kommentar zu Accessoire DIY Tutorial: Sparkle Clutch von Sabine

    Sabine Webseite

    Wow, ich habe jetzt gerade dank Dir einen enormen DIY-Ideen-Flash! Für diese Tutorials liebe ich Deinen Blog.
    Danke übrigens für die Angabe, wo man die Schmuckmatten (und das auch noch so günstig!) herbekommt.
    Lieben Gruß

  • Fashion Blog Kommentar zu Accessoire DIY Tutorial: Sparkle Clutch von MetlliCat

    MetlliCat Webseite

    man kann statt dieser Box auch echt super alte vhs kasetten hüllen benutzen ;D

  • Fashion Blog Kommentar zu Accessoire DIY Tutorial: Sparkle Clutch von Denise

    Denise Webseite

    tolle Idee!!! Ich würde sie sofort tragen :-)

  • Fashion Blog Kommentar zu Accessoire DIY Tutorial: Sparkle Clutch von Avenada

    Avenada Webseite

    Du hast immer so tolle Ideen! Bin gerade am Entrümpeln meiner Wohnung und aus manchen Dinge die ich in den Müll werfe, würdest du wahrscheinlich irgendwas schönes zaubern! ;)

  • Fashion Blog Kommentar zu Accessoire DIY Tutorial: Sparkle Clutch von Jamie

    Jamie

    Ideen muss man haben. Einfach nur klasse. :)

P

Kommentar schreiben