Schmuck DIY Tutorial: „Stacheldraht“ – Armband - Fashion Blog: DIY - Outfits, Accessoires & Schuhe

Schmuck DIY Tutorial: „Stacheldraht“-Armband

Anzeige

Auf meiner Facebook-Seite

6. Oscillazioni ed onde (Esercizi di Fisica)
habe ich vor ein paar Tagen den Burberry „Stacheldraht“-Ring gezeigt und, weil ich so in Stimmung war, habe ich mir gleich ein paar passende Armbänder gebastelt. Die Anleitung ist sehr simpel und der Stacheldraht – Effekt kommt in Wirklichkeit noch viel besser als auf den Bildern.

Ursprünglich wollte ich die Armbänder aus Leder basteln, allerdings entpuppten sich die Bänder als zu dick, weshalb ich auf Flechtschnüren ausgewichen bin.

Material und Werkzeug – für dieses DIY-Projekt brauchst du:

Schmuck DIY Tutorial: „Stacheldraht“-Armband - Material und Werkzeug: Flechtschnur, Schere

  1. Flechtschnur oder Lederband
  2. Schere

DIY Tutorial – die Schritt für Schritt – Bastelanleitung

DIY Schritt 1 Flechtschnur-Schlaufe knoten

Schmuck DIY Tutorial:Stacheldraht-Armband - Flechtschnur-Schlaufe knoten

Lege die Flechtschnur oder das Lederband zusammen, so dass bei der Hälfte eine Schlaufe entsteht. Mit einem einfachen Knoten fixierst du diesen Schlaufenumfang auf circa ein Zentimeter.

DIY Schritt 2 Flechten

Schmuck DIY Tutorial:Stacheldraht-Armband - Flechten

Die beiden Bänder locker ineinander flechten und einen weiteren Knoten bei der gewünschten Länge des Armbands setzen. Um das Armband zu schließen, wird eines der losen Enden durch die Schlaufe gezogen und mit dem zweiten Band doppelt verknotet.

DIY Schritt 3 Stacheln anbringen

Schmuck DIY Tutorial: „Stacheldraht“-Armband - Stacheln anbringen

Nun werden die „Stacheln“ an das Armband angebracht. Für das bessere Verständnis habe ich den Vorgang auf einem Holzstäbchen dargestellt. Die Schnur wird nach etwa zwei Zentimeter viermal um das Armband eingedreht und danach das Ende der Schnur durch alle vier Schlaufen ziehen.
TIPP: Der „Stacheldraht“ – Effekt wird verstärkt, wenn du die Enden schräg abschneidest.

DIY Tutorial – Endergebnis „Stacheldraht“ – Armband inklusive Farbvarianten

Schmuck DIY Tutorial: „Stacheldraht“-Armband in Schwarz, Gelb, Weiß und Orange

Schmuck DIY Tutorial: „Stacheldraht“-Armband - Nahaufnahme in Schwarz, Gelb, Weiß und Orange

Schmuck DIY Tutorial: „Stacheldraht“-Armband - 6 bunte Bänder kombiniert

Schmuck DIY Tutorial: „Stacheldraht“-Armband - 6 bunte Armbänder(schwarz, gelb, weiß, grün, orange) und ein DIY Armreifen am anderen Handgelenk

Copyright: fashion.onblog.at und Michael Punzenberger
Bande di Puglia. Il teatro sotto le stelle
(Bild und Text Veröffentlichung nur mit schriftlicher Zustimmung der Rechteinhaber. Jegliche illegale Veröffentlichung wird in Rechnung gestellt.)
M

Kommentare

  • Fashion Blog Kommentar zu Schmuck DIY Tutorial: „Stacheldraht“ - Armband von Veronika

    Veronika

    tolle anleitung! sieht sehr „authentisch“ aus…

  • Fashion Blog Kommentar zu Schmuck DIY Tutorial: „Stacheldraht“ - Armband von Ivana

    Ivana Webseite

    Deine Do it yourselfs sind immer absolut klasse. Und perfekt beschrieben zum nachmachen. die Stachelarmbänder sind toll!

  • Fashion Blog Kommentar zu Schmuck DIY Tutorial: „Stacheldraht“ - Armband von Dana

    Dana Webseite
    Dana, Autorin

    Danke für eure Kommis, Mädels!

    @ Tina
    Die Flechtschnüre habe ich in einem Laden für Schreib- und Bastelwaren gekauft (Pagro). Die bekommt man wirklich überall, wo es Kinder-Bastelzeugs gibt. Meine Flechtbänder sind von Folia, die findest du z.B. hier bei AmazonFlechtschnüre.

    @ Anastasia
    Keine Sorge, die Flechtschnüre sind sehr weich, die piecksen nicht 😉

    • Fashion Blog Kommentar zu Schmuck DIY Tutorial: „Stacheldraht“ - Armband von Marc

      Marc

      Wie würdest du das bei mànnern finden?

  • Fashion Blog Kommentar zu Schmuck DIY Tutorial: „Stacheldraht“ - Armband von Svenja

    Svenja

    Oh yeah, this is exactly what I like. Thank you for your effort, Dana!

  • Fashion Blog Kommentar zu Schmuck DIY Tutorial: „Stacheldraht“ - Armband von Manfred

    Manfred

    abartig. Was für Durchgeknallte und Ausgebrannte!

    • Fashion Blog Kommentar zu Schmuck DIY Tutorial: „Stacheldraht“ - Armband von Dana

      Dana Webseite
      Dana, Autorin

      ??? Wie meinen? MANFRED, MANFRED … Warum so verbittert? Du wirst doch nicht ausgebrannt sein???

  • Fashion Blog Kommentar zu Schmuck DIY Tutorial: „Stacheldraht“ - Armband von Ramona

    Ramona

    Ich habe die Bänder eben nachgebastelt. Sind toll geworden. Danke Dana, Superidee.

  • Fashion Blog Kommentar zu Schmuck DIY Tutorial: „Stacheldraht“ - Armband von nana the christ

    nana the christ

    wieso sollen die dinger abartig sein??? ich hab an halloween mal echten stacheldraht als „heiligenschein“ für einen schwarzen engel getragen.
    das pieckst übrigends richtig!

    die dana variante wird noch heute nachgebastell! und zwar als arm-, hals-, und bauchband! die dinger sind cool!

    lg nana

    • Fashion Blog Kommentar zu Schmuck DIY Tutorial: „Stacheldraht“ - Armband von Dana

      Dana Webseite
      Dana, Autorin

  • Fashion Blog Kommentar zu Schmuck DIY Tutorial: „Stacheldraht“ - Armband von Luisa

    Luisa

    Saucool!

    Leider seh ich nirgends das Original :(

    Könntest du das bitte nochmal verlinken.

    • Fashion Blog Kommentar zu Schmuck DIY Tutorial: „Stacheldraht“ - Armband von Dana

      Dana Webseite
      Dana, Autorin

      Danke Luisa! Schau mal hier

      Liebste Grüße

  • Fashion Blog Kommentar zu Schmuck DIY Tutorial: „Stacheldraht“ - Armband von Verena

    Verena

    Ich hab mir früher solche Bändchen aus Leder fertig gekauft, bloß gabs die irgendwann nicht mehr und ich hab auf keine Anleitung gefunden. Darum find ich es jetzt sehr geil durch Zufall über deinen Blog gestolpert zu sein. Danke!!!

    • Fashion Blog Kommentar zu Schmuck DIY Tutorial: „Stacheldraht“ - Armband von Dana

      Dana Webseite
      Dana, Autorin

      Freut mich, Verena!

  • Fashion Blog Kommentar zu Schmuck DIY Tutorial: „Stacheldraht“ - Armband von Tessa

    Tessa Webseite

    Bin begeistert! Die sehen total klasse aus! Ich habe mir auch gerade den Link zu den Originalen angesehen, die ich übrigens auch erste Sahne finde, – bin aber von den Do-It-Yourself-Bändern komplett angetan! Da muss ich am Wochenenende wohl unbedingt mal zur Schere greifen und mir auch solch tolle Armbänder designen :-)

  • Fashion Blog Kommentar zu Schmuck DIY Tutorial: „Stacheldraht“ - Armband von Sinah

    Sinah

    nocheinmal ne kleine Ergänzung ;D

    Was ist das für ein Armband was du auf dem letzten Bild rechts trägts?

    • Fashion Blog Kommentar zu Schmuck DIY Tutorial: „Stacheldraht“ - Armband von Dana

      Dana Webseite
      Dana, Autorin

      Hi Sinah,
      das Armband ist auch selbstgemacht, das Tutorial dazu folgt gleich ;).

  • Fashion Blog Kommentar zu Schmuck DIY Tutorial: „Stacheldraht“ - Armband von Cheryl

    Cheryl

    LOVE this! Thank you!

  • Fashion Blog Kommentar zu Schmuck DIY Tutorial: „Stacheldraht“ - Armband von Marc

    Marc

    Cool, aber ganz ehrlich wie findet ihr sowas bei jungen Männern (unter 20) :)

P

Kommentar schreiben