Anzeige
DIY Tutorial: T-Shirt mit Spitzenstoff aufpeppen - Fashion Blog: DIY - Outfits, Accessoires & Schuhe
Fashion Blog Foto: DIY Tutorial: T-Shirt mit Spitzenstoff aufpeppen in der Kategorie DIY - Outfits, Accessoires & Schuhe - fashion.onblog.at

DIY Tutorial: T-Shirt mit Spitzenstoff aufpeppen - Fashion Blog: DIY - Outfits, Accessoires & Schuhe

DIY Tutorial: T-Shirt mit Spitzenstoff aufpeppen

Dass ich nicht gerade die begnadetste Schneiderin bin, dürfte sich schon langsam herumgesprochen haben. Dies hindert mich trotzdem nicht daran, schwierige Nähprojekte in Angriff zu nehmen.

Anzeige

So schneiderte ich eine Spitzentunika, die tatsächlich tragbar geworden wäre, hätte mir meine Overlook-Nähmaschine (oder besser gesagt meine Unachtsamkeit) nicht einen Strich durch die Rechnung gemacht: Beim Versäubern stellte sich der leichte Stoff ein wenig quer und so wurde nicht nur die Nahtzugabe (die Overlook versäubert Nähte und beschneidet die Nähzugabe in einem Schritt), sondern auch ein Teil meiner Tunika beschnitten. Zum Glück ist noch genügend Spitzenstoff vorhanden, so dass ich eine neue Tunika nähen werde (dann allerdings mit einer herkömmlichen Nähmaschine).

Um aus meinem Malheur dennoch etwas „Sinnvolles“ zu machen, wurde nach kurzem Überlegen eine neue, nämlich diese DIY Idee geboren. Ich habe ein einfaches T-Shirt mit Spitzenblüten und einigen Rocailles Perlen aufgepeppt.

Material und Werkzeug – für dieses DIY-Projekt brauchst du:

DIY Tutorial: T-Shirt mit Spitzenstoff aufpeppen - Material

  1. T-Shirt oder Top
  2. Spitzenstoff (mit Blütenmuster)
  3. Rocailles Perlen
  4. Schere
  5. Nähzeug

DIY Tutorial – die Schritt für Schritt – Bastelanleitung

DIY Tutorial: T-Shirt mit Spitzenstoff aufpeppen - DIY Schritte

  1. Einzelne Blüten von der Spitze ausschneiden
  2. Entlang des Ausschnitts annähen (ich habe die Spitzenblüten nur vorne angebracht)
  3. Nun auch die Schultern sowie die Ärmel mit den Spitzenblüten verzieren
  4. Die Blüten mit einigen Rocailles Perlen aufpeppen. FERTIG!!!

DIY Tutorial – Endergebnis „T-Shirt mit Spitzenstoff aufpeppen“

DIY Tutorial: T-Shirt mit Spitzenstoff aufpeppen

DIY Tutorial: T-Shirt mit Spitzenstoff aufpeppen

DIY Tutorial: T-Shirt mit Spitzenstoff aufpeppen

DIY Tutorial: T-Shirt mit Spitzenstoff aufpeppen

Copyright: fashion.onblog.at und Michael Punzenberger (Bild und Text Veröffentlichung nur mit schriftlicher Zustimmung der Rechteinhaber. Jegliche illegale Veröffentlichung wird in Rechnung gestellt.)
Anzeige
M

Kommentare

  • Fashion Blog Kommentar zu DIY Tutorial: T-Shirt mit Spitzenstoff aufpeppen von Jola

    Jola Webseite

    Ein wunderbares Tutorial! Das Ergebnis ist sooo schön geworden!
    Wann sehen wir denn mal ein Outfit mit dem T-Shirt? :)

    Ich wünsche dir noch einen schönen Sonntag!
    Jola

  • Fashion Blog Kommentar zu DIY Tutorial: T-Shirt mit Spitzenstoff aufpeppen von gelibeh

    gelibeh

    Schönes Shirt. Tröste Dich ich hab auch schon Einiges mit der Ovi zerraspelt. Das hat also nur bedingt was mit Näherfahrung zu tun.

  • Fashion Blog Kommentar zu DIY Tutorial: T-Shirt mit Spitzenstoff aufpeppen von Riana

    Riana Webseite

    Wow, das ist ja echt klasse geworden! Hätte nicht gedacht, dass man mit den paar Kniffen noch so viel raus bekommt!

  • Fashion Blog Kommentar zu DIY Tutorial: T-Shirt mit Spitzenstoff aufpeppen von Nana the christ

    Nana the christ

    Wow!das t-Shirt sieht klasse aus!kann man es auch in die Waschmaschine stecken? Oder ist es jetzt handwäsche?
    Ich bin bereits auf deine Tunika gespannt.

    LG nana

P

Kommentar schreiben