Ein ganz besonderes Kunstprojekt - Fashion Blog: FUNDSTÜCKE

Ein ganz besonderes Kunstprojekt

Mein Blog ist ab sofort um eine Rubrik reicher, denn ich möchte euch hier zukünftig meine Neuentdeckungen vorstellen. Egal ob coole Websites, hilfreiche Links und Gegenstände oder sonstige spannende Funde aus dem Online- oder Offline-Bereich – alles was interessant und erwähnenswert ist, wird hier (mit)geteilt.

Den Anfang machen zwei Videos, die in einem ganz besonderen Kunstprojekt entstanden sind.

Anzeige

Der holländischen Foto- und Videokünstler Frans Hofmeester hat seine beiden Kinder Lotte (12) und Vince (9) von der Geburt an wöchentlich gefilmt und die einzelnen Sequenzen zu einem Zeitraffer-Film zusammengestellt. Anfangs filmte Frans seine Sprösslinge liegend auf ihrer Lieblingskuscheldecke, später wurde diese weiße Decke als Hintergrund adaptiert und die Kinder erzählten davor, was sie so erlebt haben und was sie gerade bewegt.

Und während die Familie Hofmeester fleißig weiterfilmt (die Kinder finden die wöchentlichen Sessions toll), können wir in den schon veröffentlichten Zusammenschnitten Lotte und Vince beim Wachsen zusehen. Die ersten neun Lebensjahre von Vince dauern im Video zwei Minuten, der Zeitraffer-Film der zwölfjährigen Lotte wird auf 2:45 Minuten Länge zusammengefasst.

Video von Lotte:

Video von Vince:

Eine wunderbare Idee, wobei für mich besonders faszinierend ist, wie trotz der kurzen Teil-Sequenzen zahlreiche Emotionen und Charakterzüge erkennbar sind.

Die Collagen von Vince und Lotte habe ich aus einzelnen Videosequenzen zusammengestellt.

M

Kommentare

  • Fashion Blog Kommentar zu Ein ganz besonderes Kunstprojekt von Karin

    Karin Webseite

    So schnell werden sie erwachsen.
    Wirklich eine ganz besondere und tolle Idee. Bin vor einem Monat Tante geworden und hab den Link der Videos gleich weitergeschickt. Wär doch super, auch sowas zu machen :)

    Danke für den tollen Beitrag.

    Liebe Grüße nach Linz :)
    Karin

    • Fashion Blog Kommentar zu Ein ganz besonderes Kunstprojekt von Dana

      Dana Webseite
      Dana, Autorin

      Du bist Tante geworden? Herzlichen Glückwunsch Karin!!! Ich finde das für die Kinder soooo toll, besonders wenn sie älter werden, bzw. eigene Kinder (oder Enkeln) haben. Und er hat bestimmt längere Videos von den Kiddies gedreht, weil man in den kurzen Sequenzen sieht, dass die Kleine unterbrochen redet ;). Bestimmt cool, z.B. mit dreißig zu sehen, was einen mit vier, sieben oder 13 beschäftigt hat.

      Liebe Grüße

      P.S. Ich bin ins Mühlviertel gezogen – bin jetzt ein kleines Landei geworden;))).

  • Fashion Blog Kommentar zu Ein ganz besonderes Kunstprojekt von Lara

    Lara

    Es ist eine tolle Rubrik liebe Dana! Alles was du machst ist Super! Ich bin deine treue Leserin schon viele Jahre. Vielleicht errinerst du dich an mich. Du hast mir damals sehr geholfen! Deine Tip’s sind sehr wertvoll! Weiter so! Du bist eine SUPERFRAU! :-)

    Seit fast 6 Monate bin ich eine Mutter geworden. Ich fotografiere meine Tochter fast jeden Tag! Es macht viel Freude die ältere Fotos anzusehen und vergleichen wie sie schon gewachsen ist. Solche Projekte sind einfach genial! :-)

    Viele liebe Grüße
    Lara

    • Fashion Blog Kommentar zu Ein ganz besonderes Kunstprojekt von Dana

      Dana Webseite
      Dana, Autorin

      Oh, was für liebe Worte – Danke Lara. Es freut mich total, wieder von dir zu lesen. Und dann so erfreuliche Neuigkeiten auch noch dazu! Ich wünsche dir und deiner kleinen Prinzessin alles erdenklich Gute, viel Glück und Sonnenschein.

      Und ja, ich kann mich noch an dich erinnern. Das war ziemlich am Anfang von meinem Blog und du warst eine der Ersten, die mir geschrieben hat ;).

      Liebste Grüße,
      Dana

  • Fashion Blog Kommentar zu Ein ganz besonderes Kunstprojekt von Anni

    Anni Webseite

    Richtig süße Idee und toller Start für deine neue Rubrik. Sowas hätte ich von mir auch gern,
    lg Anni

  • Fashion Blog Kommentar zu Ein ganz besonderes Kunstprojekt von Juli

    Juli

    Was für eine niedliche Idee und die Kinder freuen sich bestimmt.

    Die neue Rubrik gefällt mir. Weiter so :-)!

  • Fashion Blog Kommentar zu Ein ganz besonderes Kunstprojekt von Wolke

    Wolke

    Eine ganz süße Idee, und der Junge erst, ich schmelze gerade dahin :-)

  • Fashion Blog Kommentar zu Ein ganz besonderes Kunstprojekt von Dana

    Dana

    Supertolle Idee, ich bin begeistert!! :-)

P

Kommentar schreiben