Fashion Recycling: Alte Schuhe aufpeppen - Fashion Blog: DIY - Outfits, Accessoires & Schuhe
Fashion Blog Foto: Fashion Recycling: Alte Schuhe aufpeppen in der Kategorie DIY - Outfits, Accessoires & Schuhe - fashion.onblog.at

Fashion Recycling: Alte Schuhe aufpeppen - Fashion Blog: DIY - Outfits, Accessoires & Schuhe

Fashion Recycling: Sandaletten Makeover - Alte Schuhe aufpeppen
So sahen meine Sandaletten vorher aus.

Nach der DIY Clutch folgt heute das zweite DIY-Projekt, das ich aus meiner kaputten Weekendertasche gebastelt habe. Es handelt sich dabei um ein altes Paar Sandaletten, das schon eine ganze Weile darauf wartet, von mir aufgepeppt zu werden. Die Blüten, die vorher die Sandaletten zierten, musste ich entfernen, da sie schon ziemlich mitgenommen aussahen und teilweise von alleine herunterfielen. Dass meine kaputte Tasche genau den gleichen Farbton wie die Sandaletten hatte, war ein glücklicher Zufall und kam mir bei dem tollen Wetter gerade recht.

Anzeige

Material und Werkzeug – für dieses DIY-Projekt brauchst du:

Fashion Recycling: Sandaletten Makeover - Alte Schuhe aufpeppen Material: Schuhe, Kunstleder, Blüten-Schablone, Nieten, Heißklebepistole, Zange, Schere

  1. Schuhe, die aufgepeppt werden sollen.
  2. Kunstleder oder einen anderen festen Stoff.
  3. Blüten-Schablone – ich hatte eine große Blüte als Vorlage, die zwei kleineren Blüten habe ich freihändig gezeichnet.
  4. Nieten
  5. Heißklebepistole
  6. Stift
  7. Zange
  8. Schere

DIY Tutorial – die Schritt für Schritt – Bastelanleitung

Fashion Recycling: Sandaletten Makeover - Alte Schuhe aufpeppen - DIY Schritte 1-2: Blüten ausschneiden

  1. Je sechs Blüten in drei verschiedenen Größen auf der Stoff-Rückseite zeichnen und ausschneiden.
  2. Je eine große, mittlere und kleine Blüte aufeinanderlegen …

Fashion Recycling: Sandaletten Makeover - Alte Schuhe aufpeppen - DIY Schritte 3-4: Stoffblüten fertigstellen

  1. … und durch eine kleine Niete, die mittig platziert wird, miteinander verbinden.
  2. Passend zur Größe des Schuhriemchens einen kleinen, rechteckigen Stoffstreifen ausschneiden…

Fashion Recycling: Sandaletten Makeover - Alte Schuhe aufpeppen - DIY Schritte 5-6: Blüten-Verzierung an die Sandale kleben

  1. … und die Blüten mit der Heißklebepistole auf die Oberseite dieses Stoffteils ankleben.
  2. Zum Schluss dieses DIY-Projekts wird das Blütenband auf die Sandaletten-Riemchen angebracht. FERTIG!!!

DIY Tutorial – Endergebnis

Fashion Recycling: Sandaletten Makeover - Alte Schuhe aufpeppen Schuhe von vorne

Fashion Recycling: Sandaletten Makeover - Alte Schuhe aufpeppen

Fashion Recycling: Sandaletten Makeover - Alte Schuhe aufpeppen

Fashion Recycling: Sandaletten Makeover - Alte Schuhe aufpeppen

Sandaletten- Blüten Detail aus Fashion Recycling: Sandaletten Makeover - Alte Schuhe aufpeppen

Copyright: fashion.onblog.at und Michael Punzenberger (Bild und Text Veröffentlichung nur mit schriftlicher Zustimmung der Rechteinhaber. Jegliche illegale Veröffentlichung wird in Rechnung gestellt.)
M

Kommentare

  • Fashion Blog Kommentar zu Fashion Recycling: Alte Schuhe aufpeppen von Kerstin

    Kerstin

    Du hast aber auch immer irgendwie Glück im Unglück. Schade um die schöne Tasche, aber toll, wie die Farbe zu den Sandaleten passt. Ganz besonders schön, finde ich die Prägung vom Leder, so dass die Blüten noch interessanter aussehen.

  • Fashion Blog Kommentar zu Fashion Recycling: Alte Schuhe aufpeppen von Melissa

    Melissa Webseite

    Ach also die sind ja wirklich süß geworden. Richtige schöne Schuhe für den Frühling. Wirklich schön was du alles so aus deiner Tasche gemacht hast.

  • Fashion Blog Kommentar zu Fashion Recycling: Alte Schuhe aufpeppen von Filiz

    Filiz Webseite

    Die Tasche hat die PERFEKTE Farbe für diese Schuhe gehabt… Da haben sich ja zwei “gefunden” :)
    Die Schuhe sehen jetzt viel besser aus als vorher (und erinnern mich irgendwie an Flamenco-Tänzerinnen^^)!
    Liebe Grüße,
    Filiz

P

Kommentar schreiben

Anzeige