Fashion Recycling: DIY Halskette aus kaputter Weekender-Tasche basteln - Fashion Blog: DIY - Outfits, Accessoires & Schuhe
Fashion Blog Foto: Fashion Recycling: DIY Halskette aus kaputter Weekender-Tasche basteln in der Kategorie DIY - Outfits, Accessoires & Schuhe - fashion.onblog.at

Fashion Recycling: DIY Halskette aus kaputter Weekender-Tasche basteln - Fashion Blog: DIY - Outfits, Accessoires & Schuhe

Kaputte Weekender-Tasche recyclen
Refashion-Objekt: Die kaputte Weekender-Tasche

Nach der Clutch und den DIY Sandaletten folgt nun das nächste DIY Projekt aus meiner „Fashion Recycling Challenge: Weekender-Tasche“ – Reihe: Eine Blüten-Halskette. Die Idee zu der Kette kam mir spontan, als mir bei meinem letzten Tutorial eine Blüte übrig blieb. Deshalb sind die ersten drei Bastelschritte mit der Sandaletten-Anleitung identisch.

Ich habe die Kette etwas länger gewählt, damit ich den Halsschmuck später sowohl lang als auch kurz (im Nacken geknotet) tragen kann.

Anzeige

Material und Werkzeug – Für dieses DIY-Projekt brauchst du:

Material: Kunstleder, Blüten-Schablone, Nieten, Ösenringe, Kette, Stift, Zange, Schere für Fashion Recycling: DIY Halskette aus kaputter Weekender-Tasche basteln

  • Kunstleder oder einen anderen festen Stoff.
  • Blüten-Schablone – ich hatte eine große Blüte als Vorlage, die zwei kleineren Blüten habe ich freihändig gezeichnet.
  • Nieten
  • Ösenringe
  • Kette
  • Stift
  • Zange
  • Schere

DIY Tutorial – die Schritt für Schritt – Bastelanleitung

Fashion Recycling: DIY Halskette aus alter Weekender-Tasche basteln - DIY Schritte 1-2: Blüten ausschneiden

  1. Je 5 große Blüten und 7 mittlere sowie ebenfalls 7 kleine Blüten auf die Stoff-Rückseite zeichnen und ausschneiden.
  2. Je eine große, mittlere und kleine Blüte aufeinanderlegen …

Fashion Recycling: DIY Halskette aus alter Weekender-Tasche basteln - DIY Schritte 1-2: Blüten verbinden

  1. … und durch eine kleine Niete, die mittig platziert wird, miteinander verbinden. Die beiden letzten „Rand-Blüten“ bestehen nur aus der mittleren und kleinen Blüte.
  2. Die einzelnen Blüten werden nun mit Ösenringen miteinander verbunden. Dazu die Löcher im oberen Bereich der Blüten stechen, damit die Halskette später schön anliegt und die Blüten nicht nach vorne kippen.

Fashion Recycling: DIY Halskette aus kaputter Weekender-Tasche basteln - Kette anbringen

  1. Die Kette anbringen. FERTIG!!!

DIY Tutorial – Endergebnis „Halskette aus Weekender-Tasche“

DIY Statement-Halskette aus Lederresten selbermachen

DIY Halskette aus kaputter Weekender-Tasche basteln

Fashion Recycling: DIY Halskette aus kaputter Weekender-Tasche basteln 3

Fashion Recycling: DIY Halskette aus kaputter Weekender-Tasche basteln 4

Copyright: fashion.onblog.at und Michael Punzenberger (Bild und Text Veröffentlichung nur mit schriftlicher Zustimmung der Rechteinhaber. Jegliche illegale Veröffentlichung wird in Rechnung gestellt.)
Anzeige
M

Kommentare

  • Fashion Blog Kommentar zu Fashion Recycling: DIY Halskette aus kaputter Weekender-Tasche basteln von Filiz

    Filiz Webseite

    Die ist wirklich schön geworden!
    Ich könnte sie mir auch mit einem Satin- oder Organzaband statt der Kette oder zusätzlich zur Kette vorstellen. Sähe bestimmt auch ganz gut aus :)
    Liebe Grüße,
    Filiz

    http://www.a-little-fashion.de

    • Fashion Blog Kommentar zu Fashion Recycling: DIY Halskette aus kaputter Weekender-Tasche basteln von Dana

      Dana Webseite
      Dana, Autorin

      Oh ja – eine sehr gute Idee! Danke Filiz!

  • Fashion Blog Kommentar zu Fashion Recycling: DIY Halskette aus kaputter Weekender-Tasche basteln von Liz

    Liz Webseite

    LOL, mußte schmunzeln. Die Weekender Tasche macht sich postmortem wirklich
    erstaunlich nützlich!
    Du hast dieses Talent, DIY Sachen so total unDIY aussehen zu lassen! :)

    Die Kette ist sooo toll!
    LG

    • Fashion Blog Kommentar zu Fashion Recycling: DIY Halskette aus kaputter Weekender-Tasche basteln von Dana

      Dana Webseite
      Dana, Autorin

      Danke Lizzy! Die Tasche wird postmortem eindeutig viiiiel öfter getragen als jemals zuvor ;). Eine Idee für die Tasche habe ich noch – mal sehen, ob sie sich umsetzen lässt.

      Liebste Grüße
      Dana

  • Fashion Blog Kommentar zu Fashion Recycling: DIY Halskette aus kaputter Weekender-Tasche basteln von Kathi Caprice

    Kathi Caprice Webseite

    Vielen Dank für das tolle Tutorial, ich werde direkt mal meine alten Taschen durchsuchen, ob ich auch so ein Schätzchen finde ;)

    Viele liebe Grüße
    Kathi

    ♥www.capricelovesfashion.blogspot.de♥

P

Kommentar schreiben

Anzeige