Dana´s Fashion Forum: Büchertipp Mode-Fragen und Outfit-Styling Diskussionen

zu meinem neuen Forum
Willkommen Gast. Bitte EINLOGGEN oder REGISTRIEREN. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?
Über Facebook verbinden

Autor Thema: Büchertipp  (Gelesen 1943 mal)

IviBiniii

• Neuling
  • *
Büchertipp
« am: 11. August 2011, 12:38 »
hallo ihr lieben :)

da der sommer anscheinend gar nicht mehr kommen mag und man seinen urlaub wohl oder übel mit verregneten tagen verbringen muss  :( wollte ich euch einmal fragen welche bücher ihr weiterempfehlen würdet oder was generell eure lieblingsbücher sind? :)

Lg Ivi  ;)

Rosinenschnecke

• Neuling
  • *
    • paper doll²
Re: Büchertipp
« Antwort #1 am: 13. September 2011, 15:15 »
Zusammen ist man weniger allein, Das Parfüm, Jeder stirbt für sich allein, Momo, Die Bücherdieben, Der Name des Windes, die Bücher von Carlos Ruiz Zafon und noch viiiiiel mehr...
Harry Potter ist bei der Fantasyabteilung ganz oben. Dann noch die Black-Dagger und Mercy-Thompson-Reihe oder Betsy Taylor. Aber nur, wenn man auf Vampire und/oder Werwölfe steht. :D

Was für ein Genre liest du denn am liebsten?

IviBiniii

• Neuling
  • *
« Antwort #2 am: 13. September 2011, 16:40 »
ich lese hauptsächlich dramen nach wahren begebenheiten wie zB.

souad - bei lebendigem leib
leila ein bosnisches mädchen
wüstenblume
wir kinder vom bahnhof zoo

oder liebesdramen/romane wie zB

ein riss im himmel (absolutes lieblingsbuch) *schnief  :'(
ps ich liebe dich

fantasy ist eher nicht so ganz meins aber die Biss-Reihe hat mich einfach gefesselt. Alle 4 Bücher in kürzester Zeit gelesen...love it  ;D

wie man sieht stehe ich auf viel geheule bei meiner bücherwahl  ;)
« Letzte Änderung: 13. September 2011, 16:46 von IviBiniii »

pzychobunny

• Vollwertiges Mitglied
    • Gedanken und drum rum
« Antwort #3 am: 14. September 2011, 18:18 »
Ich persönlich liebe die Krimis von Elizabeth George sehr! Ich kann sie dir nur ans Herz legen!

Von Alpenkrimi-Parodien (wie "Bad Fucking") kann ich nur abraten...das fand ich ganz furchtbar -.-

zelra

• Neuling
  • *
« Antwort #4 am: 06. Oktober 2011, 10:23 »
Also ich kann euch nur The Dark Tower, von Stephen King empfehlen! Hat wenig mit seinen sonstigen Werken zu tun und soll demnächst sogar verfilmt werden. Wer sich für Fantasybücher interessiert, wird diese Bücher lieben! :)

fashioncat

• Neuling
  • *
« Antwort #5 am: 19. Oktober 2011, 14:27 »
Also, ich finde die Bücher von Max Frei (Fantasy) sehr schön und ungewöhnlich...

Pippa

• Jr. Mitglied
  • **
« Antwort #6 am: 24. Oktober 2011, 10:19 »
Max frisch mit "Mein name sei Gantenbein" ist recht gut!
Ein bisschen Glamour muss sein...

Rosinenschnecke

• Neuling
  • *
    • paper doll²
« Antwort #7 am: 25. Oktober 2011, 10:20 »
Drachenläufer und Tausend strahlende Sonnen von Khaled Hosseini. Definitiv dramatisch und auch wenn sie Fiktion sind, könnnten sie doch genau so gut auch auf wahren Begebenheiten beruhen.

Dini

• Neuling
  • *
« Antwort #8 am: 21. November 2011, 20:37 »
Das Buch ist bestimmt den meisten bekannt, aber besonders unter dem Aspekt dass es ja bald verfilmt wird, kann ich nur empfehlen den Kleinen Hobbit zu lesen oder noch einmal herrauszukramen :)
I´m Sailing :)

anti

• Neuling
  • *
« Antwort #9 am: 01. Dezember 2011, 15:12 »
ich lese hauptsächlich dramen nach wahren begebenheiten wie zB.

souad - bei lebendigem leib
leila ein bosnisches mädchen
wüstenblume
wir kinder vom bahnhof zoo

oder liebesdramen/romane wie zB

ein riss im himmel (absolutes lieblingsbuch) *schnief  :'(
ps ich liebe dich

fantasy ist eher nicht so ganz meins aber die Biss-Reihe hat mich einfach gefesselt. Alle 4 Bücher in kürzester Zeit gelesen...love it  ;D

wie man sieht stehe ich auf viel geheule bei meiner bücherwahl  ;)

Wir Kinder vom Bahnhof Zoo habe ich letztens zum ersten Mal im TV gesehen! Das Buch kannte ich bereits. Muss sagen, dass der Film echt schockt! Weiß vielleicht jemand was mittlerweile aus Christiane F. geworden ist? Lebt sie noch? Mir fällt gerade auf wie lange es doch her ist, dass ich mal ein Buch gelesen habe. Zur Zeit spiele ich nämlich ganz gerne das traditionelle Skat online! Da bleibt nicht viel Zeit zum Lesen!:)

Nestra

• Neuling
  • *
« Antwort #10 am: 11. Dezember 2011, 16:22 »
Wenn du was für laaange, verregnete Sonntage suchst, kann ich dir die Bücher von Frank Schätzing empfehlen: "Der Schwarm" und "Limit" sind sehr, sehr dicke Bücher, die sehr gut geschrieben und so spannend sind, dass man sie gar nicht mehr aus der Hand legen möchte :) Auch wissenschaftlich wirklich gut recherchiert (ist zwar Sci-Fi, aber nichts total Abgefahrenes ;)) und hinterher ist man um einiges schlauer als vorher :)
Wenn du Krimis magst, kann ich die von Nele Neuhaus empfehlen, "Schneewittchen muss sterben" und "Tiefe Wunden" z. B. sind Krimis, die spannend und gut geschrieben sind, super zum Zeitvertreib :)
Was Fantasy angeht, gibt's natürlich Harry Potter, Herr der Ringe und Konsorten, und auch "Die Zwerge"-Reihe mag ich sehr gerne, sehr spannend! Ebenso "Die Elfen" - wenn auch ein bisschen blutig, aber dafür tolle Charaktere und spannende Storyline!
Falls es philosophisch sein soll, kann ich Jostein Gaarder empfehlen, "Sofies Welt" ist ja recht bekannt, aber was jetzt auch gut passt, ist "Das Weihnachtsgeheimnis" - wie ein Adventskalender, jeden Tag geht die Geschichte weiter! Wunderschön und tiefgründig geschrieben und immer in sich verschlungen - wenn auch an Kinder und Jugendlich gerichtet, kann man die Bücher auch als Erwachsener sehr gut lesen :)
Hoffe, ich konnte dir ein bisschen helfen! ;)
lg Nestra

Jana

• Neuling
  • *
« Antwort #11 am: 29. Dezember 2011, 13:50 »
Für Musik fans der Toten Hosen (was ich bin ;) Ist das Buch " Auf der Suche nach der Schnapsinsel" sowas wie ein toller geheim Tipp ;)

Simönchen

• Neuling
  • *
« Antwort #12 am: 16. Januar 2012, 15:18 »
Ich hab in meinem Urlaub "Ein geschenkter Tag" von Anna Gavalda gelesen. Hat mir sehr gut gefallen. Ein schönes Buch und eine anziehende Geschichte. Näheres zu meinem Sommerurlaub findet ihr hier.

Franny

• Neuling
  • *
« Antwort #13 am: 17. Januar 2012, 13:37 »
Lese derzeit "Der Junge der Träume schenke" von Luca Di Fulvio, und kann dieses nur empfehlen!! Sehr gutes Buch, was sich nicht mehr aus der Hand legen lässt ;)

Senaria

• Neuling
  • *
« Antwort #14 am: 18. Januar 2012, 09:20 »
Für kurzweilige Unterhaltung kann ich Sophie Kinsella empfehlen. "Shopaholic" und "Fast geschenkt" waren einfach wunderbar. Ihre zurechtgebastelten Rechtfertigungen, warum sie dieses und jenes Kleidungsstück ganz dringend braucht, sind herrlich und kamen mir ziemlich bekannt vor.  ;)
Der Film dazu war leider etwas flach.

glam.de