Gelbes Sommer-Etuikleid mal winterlich - Fashion Blog: OUTFITS - Inspirationen für den Alltag
Fashion Blog Foto: Gelbes Sommer-Etuikleid mal winterlich in der Kategorie OUTFITS - Inspirationen für den Alltag - fashion.onblog.at

Gelbes Sommer-Etuikleid mal winterlich - Fashion Blog: OUTFITS - Inspirationen für den Alltag

Trend Winter 2012/13: Gelb - Ich kombiniere ein gelbes Sommer-Etuikleid mit schwarzem Mantel, Thermostrumpfhose, Schnürschuhen und DIY Clutch

Anzeige

Der Winter hat uns nun fest im Griff, und da neben der Kälte auch noch deprimierender Nebel herrscht, setze ich auf eine positive Farbtherapie und trage ein leuchtend gelbes Etuikleid im 60er-Jahre Stil. Diese Farbe trage ich schon seit Jahren sehr gerne und freue mich umso mehr, dass Zitronengelb einer der Farbtrends in diesem Winter ist. Zu dem ärmellosen Kleid (hier seht ihr übrigens, wie das Kleid alleine aussieht) trage ich noch eine uralte Cabanjacke mit aufgesetztem Kunstfellkragen, Thermoleggins, Schnürschuhe mit Blockabsätzen und meine DIY Clutch aus einem Kreuzstichbild.

Trend Winter 2012/13: Gelb - Ich kombiniere ein gelbes Sommer-Etuikleid mit schwarzem Mantel, Thermostrumpfhose, Schnürschuhen und DIY Clutch

Trend Winter 2012/13: Gelb - Ich kombiniere ein gelbes Sommer-Etuikleid mit schwarzem Mantel, Thermostrumpfhose, Schnürschuhen und DIY Clutch

Jacke: H&M (?)  •  Kunstfellkragen: gehört zu einer anderen Jacke (abnehmbar)  •  Etuikleid mit Rüschen: H&M  •  Thermoleggins: via Amazon  •  Handschuhe: k.A, von mir aufgepeppt (DIY-Tutorial hier) Clutch: DIY (DIY Anleitung hier)  •  Schnürschuhe: Deichmann

Trend Winter 2012/13: Gelb - Ich kombiniere ein gelbes Sommer-Etuikleid mit schwarzem Mantel, Thermostrumpfhose, Schnürschuhen und DIY Clutch

Copyright: fashion.onblog.at und Michael Punzenberger (Bild und Text Veröffentlichung nur mit schriftlicher Zustimmung der Rechteinhaber. Jegliche illegale Veröffentlichung wird in Rechnung gestellt.)
M

Kommentare

  • Fashion Blog Kommentar zu Gelbes Sommer-Etuikleid mal winterlich von Ruth

    Ruth

    Wunderschöner Gute-Laune-Look für das triste Winterwetter. Gefällt mir sehr gut.

    Habe mal eine Frage. Wie schaffst du es auch mit Strumpfhose guten Halt in High Heels (Pumps) zu haben. Kann selber keine “mit” tragen. Verliere die Schuhe und wenn ich damit laufe sieht das eher komisch aus. Rutsche in diesen Schuhen, die zu allem Überfluss sehr oft auch noch Glattleder innen haben. Habe schon Gelkissen und die Gelteile für die Verse probiert. Klappt beides nicht. Habe dann zwar mehr Halt im Schuh, aber da er dann enger ist habe ich innerhalb kurzer Zeit so schlimme Druckstellen, dass ich nicht in den Schuhen bleiben kann. Als Alternative ziehe ich dann schon Stiefel an. Sieht mitunter auch ganz gut aus aber zu einem festlichen Anlass mit dem kleinen Schwarzen sehen Pumps einfach besser aus. Wäre dir für deine Hilfe sehr dankbar :-)

    • Fashion Blog Kommentar zu Gelbes Sommer-Etuikleid mal winterlich von Nana the christ

      Nana the christ

      Ich liebe dieses Kleid!auf den sommerbildern siehst du noch besser aus! Du solltest unbedingt Öfteren den Wilma Feuerstein Dutt tragen!
      Leider stehen mir keine A-Linien Kleider, da ich einen recht großen Busen habe.

      LG nana

    • Fashion Blog Kommentar zu Gelbes Sommer-Etuikleid mal winterlich von Dana

      Dana Webseite
      Dana, Autorin

      Danke dir, liebe Ruth! Ich habe leider dasselbe Problem wie du, allerdings nur mit Nylonstrümpfen und in bestimmten Schuhen. Das sieht dann nicht nur komisch aus, sondern tut mit der Zeit auch weh, weil ich die Schuhe mit den Zehen festhalte und so total verkrampfe. Wenn ich Woll- oder Thermostrumpfhosen trage, rutsche ich kaum raus.

      Eine Freundin hat mir mal erzählt, dass Haarspray dagegen helfen soll, ich habe es aber noch nicht ausprobiert.

  • Fashion Blog Kommentar zu Gelbes Sommer-Etuikleid mal winterlich von Kerstin

    Kerstin

    Ich habe beim Fotos durchsehen festgestellt, dass ich im Sommer ganz oft mein gelbes Kleid anhatte. Warum also nicht auch Winter anziehen. Du hast es perfekt vorgemacht. Gefällt mir außerordentlich gut.

    Hast du außer der Cabanjacke noch ein Jäckchen drunter gehabt? Mir wäre es sonst sicher zu kalt. Bin eine alte Frostbeule.

    • Fashion Blog Kommentar zu Gelbes Sommer-Etuikleid mal winterlich von Dana

      Dana Webseite
      Dana, Autorin

      Danke liebe Kerstin! Doch, doch – ich trage einen Body und schwarzen Rundhals-Pulli darunter und ein kurzes Wolljäckchen darüber. Das Kleid hat gar keine Ärmel, ohne etwas darunter würde ich vor Kälte erstarren ;).

      PS: Habe deine E-Mail bekommen und ich liebe die Schuhe – der Kauf hat sich gelohnt! Ich stelle dir demnächst ein paar Ideen zusammen.

    • Fashion Blog Kommentar zu Gelbes Sommer-Etuikleid mal winterlich von Kerstin

      Kerstin

      Oh super, freu mich schon drauf.

  • Fashion Blog Kommentar zu Gelbes Sommer-Etuikleid mal winterlich von Dana

    Dana Webseite
    Dana, Autorin

    Danke Laura, danke Nana

    @ Nana

    Ich mag die Frisur auch gerne, aber momentan sind meine Haare ein wenig zu lang dafür.

    PS: Freu dich über deinen großen Busen – es gibt genügend andere Kleider, bei denen ein großer Busen toll aussieht ;))).

  • Fashion Blog Kommentar zu Gelbes Sommer-Etuikleid mal winterlich von Ruth

    Ruth

    Liebe Dana,

    danke für den Tip mit dem Haarspray. Werde ich probieren.

  • Fashion Blog Kommentar zu Gelbes Sommer-Etuikleid mal winterlich von Denise

    Denise Webseite

    Finde dein Kleid toll. Gerade in der tristen Jahrezeit braucht man bunte Farben !!!

    XOXO
    DK

  • Fashion Blog Kommentar zu Gelbes Sommer-Etuikleid mal winterlich von Teresa

    Teresa

    Super tolles Outfit!!!!!
    Danke dafür:-)
    Werde jetzt mal etwas farbenfroher das Haus verlassen;-)

  • Fashion Blog Kommentar zu Gelbes Sommer-Etuikleid mal winterlich von collectedbykatja

    collectedbykatja Webseite

    Das gelb steht Dir wirklich super gut! Auch ich habe die letzten Wochen und Tage viel Farbe getragen, um dem winterlichen weiß-grau entgegen zu wirken. Habe dabei ebenfalls auf gelb gesetzt und meinen Post “Maya the Bee at sea” genannt :-) … Ich bewundere, wie viel Arbeit Du in Deinen Blog steckst – wirklich toll! Folge Dir ab jetzt auf Facebook und würde mich über eine Vernetzung freuen! LG aus Wien, Katja

    http://www.collectedbykatja.com

  • Fashion Blog Kommentar zu Gelbes Sommer-Etuikleid mal winterlich von Trendsetter123

    Trendsetter123 Webseite

    Ich verfolge deinen Blog jetzt schon länger und muss echt sagen, dass ich mich jetzt schon auf deine stylischen Frühjahr-Sommer Outfits freue. Echt tolle Inspirationen die man im Alltag immer gut gebrauchen kann. Weiter so!!!

  • Fashion Blog Kommentar zu Gelbes Sommer-Etuikleid mal winterlich von Carmen

    Carmen

    Hallo Dana. Das Outfit sieht super aus. Ein richtiger Farbklecks inmitten der farblosen Winterlandschaft. Auf deiner alten Homepage konnte man bei den Outfits eine Farbe anwählen und hat dann sämtliche Outfits dieser Farbe gesehen. Da ich dies extrem praktisch fand, wenn ich mal nicht wusste, wie ich eine Farbe kombinieren soll, fehlt mir hier dies oder bin ich zu blöd, es nicht zu finden? Wäre echt super, wenn dieses Angebot wieder bestehen würde. Danke und macht weiter so!

    • Fashion Blog Kommentar zu Gelbes Sommer-Etuikleid mal winterlich von Dana

      Dana Webseite
      Dana, Autorin

      Hi Carmen,
      die Outfit-Galerien nach Farben gibt es nach wie vor: Geh auf die Outfit-Galerie fashion.onblog.at/galerie-outfit-inspirationen, dort bringt dich unten am Ende einer jeden Seite ein Klick auf eines der Farbfelder zur entsprechenden Galerie mit der ausgewählten Farbe.

      LG Dana

      PS Ich war kurz in unserer „Programmier-Abteilung für innovative Software-Entwicklung von zukunftsweisenden Webseiten-Designs“ (d.h. ich habe meinen Göttergatten vom Schneeschaufeln hereingeholt) und konnte erreichen, dass die anklickbaren Farbfelder auch oben bei der Outfit-Galerie erscheinen. Der Link zur Outfitgalerie erscheint nach einem Klick auf „weitere Themen“ in der oberen grauen Menüleiste.

  • Fashion Blog Kommentar zu Gelbes Sommer-Etuikleid mal winterlich von Carmen

    Carmen

    Liebe Dana
    Ganz lieben Dank für deine schnelle Rückantwort. Hatte bisher die Outfit-Galerie gar noch nicht gefunden. Das ist ja super. Du hast echt einen tollen Gatten, der auf Kommando alles stehen und liegen lässt und für dich etwas einrichtet. Ein echtes Traumpaar, wie mir scheint ;-).

  • Fashion Blog Kommentar zu Gelbes Sommer-Etuikleid mal winterlich von Eva

    Eva

    Das Kleid hat wirklich eine Gute-Laune-Farbe ! Das Outfit gefällt mir sehr !

    siblingsscrapbook.blogspot.com

P

Kommentar schreiben

Anzeige