Grobstrick-Pulli und Plissee-Minirock – 5 x anders - Fashion Blog: OUTFITS - Inspirationen für den Alltag
Fashion Blog Foto: Grobstrick-Pulli und Plissee-Minirock – 5 x anders in der Kategorie OUTFITS - Inspirationen für den Alltag - fashion.onblog.at

Grobstrick-Pulli und Plissee-Minirock – 5 x anders - Fashion Blog: OUTFITS - Inspirationen für den Alltag

Das Schöne an kalten Jahreszeit ist, dass man viel anziehen kann (anziehen muss klingt so negativ;)) und so mit der Kleidung experimentieren kann: Spitzenstoffe zu Strick oder Kunstpelz zu zarten Chiffon – solche Material-Mixes machen das Outfit richtig spannend, selbst wenn man nur mit einer Farbe arbeitet. Aber nicht nur mit Material-Mix lassen sich interessante Winter-Outfits kreieren. Auch das Spiel mit unterschiedlichen Lagen macht richtig Spaß. Eine lange Sommerbluse unter kurzem Wollpulli, ärmellose Weste über die Lederjacke oder Stulpen über die Strumpfhose – Zwiebellook sieht gut aus und hält, ganz nebenbei, auch wohlig warm.

material-mix-winteroutfit-muster-strickpullover-semitransparenter-plissee-minirock

Ich experimentiere im Winter jedenfalls sehr gerne mit meinen Outfits und probiere ständig neue Kombinationen aus. Und auch wenn ich mit gewissen Kombis nicht immer 100% zufrieden bin, so sehe ich dank interessante Farb-, Muster-oder Material-Mixes manche meiner alten Kleidungsstücke wieder in neuem Licht.

Wie bloß unterschiedliche Jacken ein Outfit verändern können, seht ihr an meinem heutigen Beispiel. Das „Hauptoutfit“ besteht aus weinrotem Strickpullover, cremefarbenem Plissee-Minirock, blickdichten Strumpfhosen und Ankle Boots.

winter-outfit-ideen-1-outfit-5-verschiedene-looks

Mein Lieblinsoutfit aus dieser Serie:

winteroutfit-lagenlook-zwiebellook-mit-weste-biker-lederjacke-grobstrickpulli-und-plissee-minirock

Die Kunstlederjacke im Bikerstil, darüber eine warme Karoweste in Rot und eine Strickbeanie in Creme, farblich passend zu meinem Plissee-Minirock.

Copyright: fashion.onblog.at und Michael Punzenberger (Bild und Text Veröffentlichung nur mit schriftlicher Zustimmung der Rechteinhaber. Jegliche illegale Veröffentlichung wird in Rechnung gestellt.)
M

Kommentare

  • Fashion Blog Kommentar zu Grobstrick-Pulli und Plissee-Minirock - 5 x anders von Karin

    Karin

    Hallo liebe Dana! Ideen muss der Mensch haben ;-) bei mir ist es leider so dass ein Outfit immer mit den gleichen Teilen kombiniert wird – meistens zumidest. Wie einfach es doch geht zeigst du uns mal wieder – toll!!

    Ich möchte an dieser Stelle dir und deinen Lieben sicherheitshalber gleich ein schönes Fest und einen guten Rutsch ins neue Jahr wünschen! Bleib genauso wie du bist Mädl ;-)
    ganz ganz liebe Grüsse aus Wien sendet dir
    Karin

  • Fashion Blog Kommentar zu Grobstrick-Pulli und Plissee-Minirock - 5 x anders von Meltem

    Meltem

    Die Collage und Idee mit mehreren Outfits von dir finde ich spitze! Kannst du ruhig öfters machen :-D. Mag das Outfit mit der Lederjacke auch am liebsten.

    PS: Für den Fall, dass ich nicht mehr zum Kommentieren kommen, auch von mir schon mal ein frohes Fest und guten Rutsch ins Jahr 2014! Mach weiter so, deine Seite ist wirklich toll!

  • Fashion Blog Kommentar zu Grobstrick-Pulli und Plissee-Minirock - 5 x anders von gelibeh

    gelibeh

    Das Outfit gefällt mir auch am Besten. Frohes Fest wünsche ich Allen.

  • Fashion Blog Kommentar zu Grobstrick-Pulli und Plissee-Minirock - 5 x anders von SOUSOU DIYSIGN

    SOUSOU DIYSIGN Webseite

    hallo liebe dana!

    ich mag deine outfits auch sehr gerne, ganz besonders die woll- & strickklamotten!
    ich habe allerdings ein “problem”, das mich jeden winter befällt: mir fehlt ein richtig warmer wintermantel, den man minusgraden tragen kann und – da liegt die schwierigkeit – der auch einfach gut aussieht!
    hast du dazu ein paar tipps und/ oder sogar produkte?
    das wäre wirklich super! bin gespannt :-)
    liebe grüße aus köln und wunderbare weihnachten!
    LG sousou

  • Fashion Blog Kommentar zu Grobstrick-Pulli und Plissee-Minirock - 5 x anders von karin

    karin

    liebe sousou, ich antworte dir jetzt ganz einfach mal weil ich dieses problem auch jaaaahrelang hatte und für mich jetzt die perfekten jacken/mäntel gefunden habe. sie sind zwar schweineteuer (je stück um die 700,–) aber sie schauen finde ich cool aus und sind auch wirklich WARM. ich habe mir voriges jahr – ob des preises nach langem zögern – schon 2 PARAJUMPERS Jacken/Mäntel gegönnt und muss sagen dass sie wirklich halten was sie versprechen!!!! und weil ich soooo begeistert davon bin habe ich mir heuer schon wieder einen gegönnt *gg*
    wie gesagt der preis ist zwar hammer aber ………… die teile sind wirklich warm!!!
    ganz liebe grüsse unbekannterweise
    karin

    • Fashion Blog Kommentar zu Grobstrick-Pulli und Plissee-Minirock - 5 x anders von SOUSOU DIYSIGN

      SOUSOU DIYSIGN Webseite

      Hey Karin,
      danke für die Antwort! Habs leider erst jetzt gesehen! Sorry!
      Ich kannte Parajumpers nicht, habs mir grade erst angesehen. Mir gefällt die “Angie Woman” ganz gut, welche hast du dir denn geholt?
      Die Preise sind wirklich hammermäßig, allerdings bin ich mittlerweile auch der Meinung, dass es sich bei bestimmten Dingen einfach lohnt, etwas mehr hinzublättern. Qualität hat manchmal halt doch ihren Preis :-)
      Momentan ist das für mich leider noch nicht drin. Aber vielleicht bald :-)
      Viele liebe Grüße
      Sousou :-D

  • Fashion Blog Kommentar zu Grobstrick-Pulli und Plissee-Minirock - 5 x anders von Mille1928

    Mille1928 Webseite

    Ich finde deine Klamotten einfach cool. Der rote Pullover ist mein absolutes Lieblingsteil.Weil man den eben auch zu Hosen tragen kann. Ich bin nicht so der Rock-Typ. Den Tipp den du Sousou gegeben hast-toll. Ich habe mir so einen Mantel jetzt auch bestellt. Die Preise sind wirklich sehr hoch-aber die Qualität stimmt.

    Ein schönes Weihnachtsfest für dich
    Ich schaue im Januar wieder vorbei bei dir.

  • Fashion Blog Kommentar zu Grobstrick-Pulli und Plissee-Minirock - 5 x anders von Dana

    Dana Webseite
    Dana, Autorin

    Danke liebste Karin, danke ihr Hübschen♥!!!

    Ich wünsche euch auch frohe Weihnachten und eine besinnliche Zeit mit euren Liebsten. Und selbstverständlich ganz, ganz viele tolle Geschenke ;).

    PS. Karin, die Jacken sehen wirklich toll aus! Aber der Preis 8-O

    • Fashion Blog Kommentar zu Grobstrick-Pulli und Plissee-Minirock - 5 x anders von Karin

      Karin

      ja liebe Dana die Preise sind nicht ohne, aber ……… ich hab gestern erst meine neueste Errungenschaft per Post aus Italien gekriegt – diesmal hab ich mich für eine Jacke in der Farbe ROST entschieden weil sonst eh alle Jacken und Mäntel meist schwarz oder braun sind und ………. ich hab soooooooooo ne Freude mit dem Teil dass ich´s gar nicht beschreiben kann ;-)
      Hab ich mir einfach selbst gegönnt zum Christkind *gg*
      Alles alles Liebe nochmal für euch 3!
      Karin

  • Fashion Blog Kommentar zu Grobstrick-Pulli und Plissee-Minirock - 5 x anders von Timberland

    Timberland Webseite

    Nummer 2 ist meine Lieblingskombination, wirklich sehr schön. Aber die anderen sind auch sehr gelungen.

P

Kommentar schreiben

Anzeige