Ohrringe aufbewahren – Ikea mal anders - Fashion Blog: DIY - Outfits, Accessoires & Schuhe

Ich habe mal bei Ikea (Kinderzimmer-Abteilung) diese komische Hängeaufbewahrung mit 6 Fächern gekauft. Erst zu Hause  merkte ich, dass ich das Teil nirgendwo aufhängen kann;-) da es mich überall störte. Also, machte ich kurzen Prozess: Die Böden mit der Schere abgetrennt, zusammen genäht und eine wunderbare “Hängeaufbewahrung a la Dana” für meine Ohrringe gemacht. Sieht gut aus, man hat super Überblick und kostet nur EUR 1,79 .

VORHER: Kinder-Hängeaufbewahrung

Fashion DIY Idee: Ikea Hängeaufbewahrung für Kinder wird bei mir zu Accessoiress Aufbewahrung umfunktioniert;-)

NACHHER: Viel Platz und gute Übersicht für meine Ohrringe;-)

Fashion DIY Idee: Viel Platz und gute Übersicht für meine Ohringe - IKEA Hängeaufbewahrung umfunktioniert

Detailansicht Fashion DIY Idee: Viel Platz und Überblick für meine Ohringe dank IKEA

Copyright: fashion.onblog.at und Michael Punzenberger (Bild und Text Veröffentlichung nur mit schriftlicher Zustimmung der Rechteinhaber. Jegliche illegale Veröffentlichung wird in Rechnung gestellt.)
M

Kommentare

  • Fashion Blog Kommentar zu Ohrringe aufbewahren – Ikea mal anders von sashunja

    sashunja

    ich finde die idee mit dem ohring-aufbewahren wirklich super :-)

    auch das mit dem schuh-sortieren (eine spitze nach vorn und einen absatz nach vorn) finde ich klasse. mache ich ab jetzt immer so.

    weiter so!

  • Fashion Blog Kommentar zu Ohrringe aufbewahren – Ikea mal anders von Dana

    Dana Webseite
    Dana, Autorin

    Hi Sashunja,
    freut mich, dass ich dir weiter helfen konnte. Man kommt auf vieles drauf, wenn der Platz in der Wohnung zu klein wird;-))). Würde mich freuen, wenn du öfters in meinem Blog vorbei schaust.
    Ganz liebe Grüße aus Linz,
    Dana

  • Fashion Blog Kommentar zu Ohrringe aufbewahren – Ikea mal anders von Meltem

    Meltem

    Liebe Dana,

    seit 1,5 jahren lebe ich in der Türkei und hier gibt es keine Schmucksteander zu kaufen, deswegen hatte ich im İnternet nach selbstgemacht gesucht und deine Webseite zum Glück gefunden. Die İdee mit der Ohrringaufbewahrung und der Kleiderverstauung finde ich toll. Zum Glück habe ich aus Deutschland noch diese Aufbewahrungshelfer zum haengen mitgebracht. Jetzt wies ich wofür ich sie verwenden kann. Auch deine styling tips und alles andere finde ich auch toll was Du so machst. Liebe Grüsse vom Mittelmeer
    Meltem

  • Fashion Blog Kommentar zu Ohrringe aufbewahren – Ikea mal anders von Desiree

    Desiree

    hallo dana … man was eine tolle idee..
    hab die tage erst schwer drüber nachgedacht wie ich bei meinen ohrringen mal ordnung reinbekomme..meine idee waren in streifen geschnittene schwämmchen (klappt zwar aber sind natürlich nicht so stylisch aus mit putzschwämmchen an der wand :-))
    werd morgen mal nach ikea..
    vielen dank und bis bald mal …komme wieder ((-;
    liebe grüße desirée

    • Fashion Blog Kommentar zu Ohrringe aufbewahren – Ikea mal anders von Dana

      Dana Webseite
      Dana, Autorin

      Hi Desirée,
      danke für deinen Kommentar. Ich hatte meine Ohrringe früher immer in einer Schublade und habe sie nie getragen, weil sie alle durcheinander waren. Die Idee mit Ikea kam mir spontan, hat sich aber bewährt ;-). Auf die Schwämmchen wäre ich nicht gekommen.
      Ich hoffe, du schaust wieder mal bei mir vorbei.
      Liebe Grüße,
      Dana

  • Fashion Blog Kommentar zu Ohrringe aufbewahren – Ikea mal anders von Philine

    Philine

    Hallo Dana,

    you made my day!

    Ich suche seit Jahren nach einem übersichtlichem Platz zur Aufbewahrung.. und jetzt hab ich endlich eine schmucke Idee druch dich..

    Überhaupt ist dein Blog sehr interessant und lehrreich.. ich hoffe, eines tages auch so mutig mit Kleidung spielen zu können wie du ;-)

    Liebe Grüße! :-)

  • Fashion Blog Kommentar zu Ohrringe aufbewahren – Ikea mal anders von Laila

    Laila Webseite

    Die Idee ist einfach fantastisch!Ich hab es direkt nachgemacht und es sieht wirklich klasse aus, erst jetzt fällt mir auf, wie viele ohrringe ich doch eigentlich habe.hast du denn auch tipps für die verstauung von ketten? ich habe deine ideen gesehen, aber da war leider keine passende für meine ketten, die ziemlich schmal und klein sind.hast du vielleicht eine idee?und für armbänder?wäre super =)vielen dank schon im vorraus.(schreib mir deine idee doch bitte an meine eMail:d_recalls@yahoo.deLaila :-)

  • Fashion Blog Kommentar zu Ohrringe aufbewahren – Ikea mal anders von L_UISA

    L_UISA

    lol! Das ist ja eine lustige Idee zum Schmuck aufbewahren! Ikea ich komme!

    Du hast ja auch unglaublich viele Ohrringe, wahrsch. kannst du an jeden Tag im Jahr ein anderes Paar tragen ;-)

    Ich hab genau das von dir beschriebene Problem, meine Schätze sind alle in ner Schublade verstaut und erst immer auspacken vorm weggehen, nee da hab ich keine Lust zu!

    Mal gucken was mein Basteltalent dann so her gibt!

    Dankeschöööön! :-)

  • Fashion Blog Kommentar zu Ohrringe aufbewahren – Ikea mal anders von Sabrina

    Sabrina

    uiiiiiiiiiiiiii

    super Idee!!!

    Ich wusste erst gar nicht, was du meinst, als ich das Bild mit den Körben sah.Erst dachte ich, du willst die Ohrringe einfach in die Körbe legen ,aber das ist eher meine Art :D
    Ich liebe Ohrringe. Seit 7 Jahren kaufe kaufe kaufe ich und hab schon viele Boxen voll damit. Aber sie verknoten sich leicht oder der eine Ohrring liegt weit vom zweiten entfernt und dann muss ich suchen -.- und genau das ist ärgerlich,wenn man spät dran ist.

    Das werde ich auf jeden Fall nachmachen!!

    Liieben Gruß

    • Fashion Blog Kommentar zu Ohrringe aufbewahren – Ikea mal anders von Dana

      Dana Webseite
      Dana, Autorin

      Genauso erging es mir auch immer! Ich habe nie die Ohrringe gefunden, die ich haben wollte, deshalb musste eine übersichtliche Lösung her. Und weil ich diese sonst absolut unpraktischen Körbe da liegen hatte, wurden diese kurzerhand umfunktioniert.

  • Fashion Blog Kommentar zu Ohrringe aufbewahren – Ikea mal anders von Deborah

    Deborah

    Hallo …
    … auch bei mir haben sich inzwischen weit über 100 Paar Ohrrringe angesammelt und diese Aufbewahrungs- Idee ist wirklich klasse. Würde ich vielleicht nachmachen. Ist das denn auch für kleine Ohrstecker geeignet oder hält das nicht? Was meinst du?
    Liebe Grüße, Deborah.

  • Fashion Blog Kommentar zu Ohrringe aufbewahren – Ikea mal anders von Marta

    Marta

    Hey Dana, deine Ideen sind einfach super. Ich bin ein totaler Fan von dir. Habe mir alle Seiten angeschaut und bin wirklich begeister. WOW. Und die Idee mit den Ohringen war auch wirklich super. Bin gestern gleich zu Mömax und habe mir so ein Teil geholt.

    Mach weiter so. :D

    Lieben Gruß Marta

  • Fashion Blog Kommentar zu Ohrringe aufbewahren – Ikea mal anders von Ivanna

    Ivanna

    Hey Dana, das sieht ja Bombe aus(wie viele deine anderer Ideen übrigens auch, werde morgen direkt mal loslegen). Aber wo finde ich denn die Anleitung???
    Viele liebe Grüße aus Belgien
    Ivanna

  • Fashion Blog Kommentar zu Ohrringe aufbewahren – Ikea mal anders von Lisa

    Lisa

    Hallöchen,
    die Idee ist klasse und natürlich habe ich sie gleich (in meiner Lieblingsfarbe grün) nachgemacht. Leider sind meine Ohrringe ziemlich schwer, hast du einen Tipp für mich, damit sich die Ringe nicht zu ovalen Formen?
    Liebe Grüße aus Deutschland :)

    • Fashion Blog Kommentar zu Ohrringe aufbewahren – Ikea mal anders von Dana

      Dana Webseite
      Dana, Autorin

      Leider nicht Lisa! Das einzige, was mir dazu einfällt: Mehr Kreise verwenden, bzw. weniger Ohrringe pro Kreis aufhängen.

      Liebste Grüße
      Dana

P

Kommentar schreiben