Pretty Preppy: Basics und Outfit-Ideen - Fashion Blog: STYLING TIPPS - Ihr fragt, ich antworte
Fashion Blog Foto: Pretty Preppy: Basics und Outfit-Ideen in der Kategorie STYLING TIPPS - Ihr fragt, ich antworte - fashion.onblog.at

Pretty Preppy: Basics und Outfit-Ideen - Fashion Blog: STYLING TIPPS - Ihr fragt, ich antworte

Sofia ist ein großer USA-Fan und, weil sie nicht nur Land und Leute, sondern auch der amerikanische Kleidungsstil fasziniert, hat sie mich via Facebook um ein paar Outfit-Inspirationen für den Preppy-Stil gebeten.

Anzeige

Mit „Preppy“ verbinde ich klassische Schnitte, gedeckte Farben wie Dunkelblau, Schwarz oder Beige und typische Muster wie Karo, Streifen oder Rauten. Spontan fallen mir Club-Blazer von Ralph Lauren, Damen Poloshirts von Lacoste oder Tommy Hilfiger Werbekampagnen ein.

Ein klassischer, eher konservativer und auf den ersten Blick fast ein bisschen langweiliger Stil, wären da nicht die Mädels von „Clueless“ oder „Gossip Girl“, die uns gezeigt haben, wie unangestrengt lässig Preppy sein kann.

Noch vor meinen Outfit-Ideen zeige ich euch einige für den Preppy Look typische Basics.

Preppy Basics

Oberteile im Preppy-Stil

Fashion Styling Tipps: How to Wear Preppy Style: Basics und Outfit-Ideen - Oberteile

Hemd- und Schluppenblusen, Poloshirts, Club-Blazer, College-Jacken und Sweatshirts, maritime Tops, Zopfmuster-Strickpullis, Cardigans, V-Ausschnitte…

Kleider, Röcke, Hosen und Shorts

Fashion Styling Tipps: How to Wear Preppy Style: Basics und Outfit-Ideen - Röcke, Kleider und Hosen

Bleistiftröcke, A-Linie Kleider und Röcke, Leinen- und Bermuda-Shorts, klassische Jeans, Chinos…

Accessoires

Fashion Styling Tipps: How to Wear Preppy Style: Basics und Outfit-Ideen - Accessoires

Accessoires & Schmuck: Brillen, Halstücher, Ohrstecker, Armbänder, große Uhren, Anstecktücher, Broschen

Kopfschmuck: Barett-, Fedora-Hütte, Haarreif, Haarbänder

Schuhe: Loafers, Slippers, Mokassins, Oxford Schuhe, Ballerinas, Espadrilles (Leinenschuhe), Chelsea-Boots, Mary Janes

Taschen: Rucksäcke, Shopper, Pochette, Messenger-Bags…

Preppy Outfit-Ideen

Outfit-Ideen für Hosen

Fashion Styling Tipps: How to Wear Preppy Style: Basics und Outfit-Ideen - Stylingideen mit Hosen

Outfit 1: rosa Hemdbluse mit dunkelblauen Jeans und Slipper in Rosa sowie passendem Armband kombiniert.

Outfit 2: weiße Chino-Hose mit Karohemd und weißen Sandalen mit durchgehendem Platformabsatz.

Outfit 3: dunkelblaue Jeans mit Ringel-Oberteil und schwarzen Ballerinas – ein Klassiker.

Outfit-Ideen für Röcke

Fashion Styling Tipps: How to Wear Preppy Style: Basics und Outfit-Ideen- Stylingideen für Röcke

Outfit 1: rosa Hemdbluse, gestreifter Bleistiftrock in Knielänge und wahlweise Canvas-Sneakers oder Ballerinas. Der Gürtel sorgt für den Farbtupfer.

Outfit 2: blau-weißes Ringeltop mit roter Schleife, dunkelblauer Tellerrock und spitze Pumps.

Outfit 3: Poloshirt und maritimer Cardigan – zwei konservative Kleidungsstücke werden durch den luftigen Minirock in Weiß sowie hohe Keilsandaletten aufgelockert.

Outfit-Ideen für Shorts und Kleider

Fashion Styling Tipps: How to Wear Preppy Style: Basics und Outfit-Iideen - Stylingideen mit Kleidern und Shorts

Outfit 1: Pünktchen-Schluppenbluse, maritimer Blazer und extra kurze Shorts in Rot – dazu je nach Anlass entweder Loafers oder spitze Heels.

Outfit 2: weißes Sommerkleidchen, kurzer Cardigan und Accessoires, die farblich auf das Outfit abgestimmt sind.

Outfit 3: schwarzes Polshirt mit Wappen-Applikation, Shorts in zartem Rosa und sexy Peeptoes oder Slipper mit Goldschnallen.

Alle Collagen habe ich mit Polyvore erstellt. Gefällt dir eines der Kleidungstücke, Accessoires oder Schuhe besonders gut, gelangst du mit einem Klick auf das entsprechende Bild zu der jeweiligen Bezugsquelle (bei Polyvore).

Anzeige
M

Kommentare

  • Fashion Blog Kommentar zu Pretty Preppy: Basics und Outfit-Ideen von Martina

    Martina

    Ich bin zwar nicht Sofie, aber auch ich liebe den Preppy Stil und freue mich deshalb sehr über diesen Post. Meine Favoriten sind die Outfits mit den Röcken.

    Vielen Dank für die Zusammenstellung.

  • Fashion Blog Kommentar zu Pretty Preppy: Basics und Outfit-Ideen von Juli

    Juli

    Das erste Outfit mit Shorts – BIG LOVE!

  • Fashion Blog Kommentar zu Pretty Preppy: Basics und Outfit-Ideen von Sofia

    Sofia

    Danke Dana, tolle und hübsche outifts! Love it

  • Fashion Blog Kommentar zu Pretty Preppy: Basics und Outfit-Ideen von Thea

    Thea Webseite

    Mir persönlich sagt der Preppy Style sehr zu. Mit den richtigen Basics und ein paar “Kleinigkeiten” lassen sich schon sehr schicke Outfits zaubern. Eine Kette oder Handtasche kann da schon mal einen ganz neuen Look entstehen.

  • Fashion Blog Kommentar zu Pretty Preppy: Basics und Outfit-Ideen von Kaythecaaat

    Kaythecaaat

    Liebe Mädels,
    wir brauchen euch! Für ein Projekt an der Uni Mainz führen wir eine Online-Befragung durch. Es wäre toll, wenn ihr euch kurz 3 Minuten Zeit nehmt und unseren Fragebogen ausfüllt. Klickt einfach auf den unten aufgeführten Link. Eure Teilnahme ist natürlich komplett anonym! Vielen herzlichen Dank!
    http://www.unipark.de/uc/Team_Kayser/f4de

P

Kommentar schreiben

Anzeige