Schuhtrends Frühjahr/Sommer 2013, Stylingtipps und ein kleiner Einblick in mein Schuhschrank – Teil 1 - Fashion Blog: STYLING TIPPS - Ihr fragt, ich antworte
Fashion Blog Foto: Schuhtrends Frühjahr/Sommer 2013, Stylingtipps und ein kleiner Einblick in mein Schuhschrank – Teil 1 in der Kategorie STYLING TIPPS - Ihr fragt, ich antworte - fashion.onblog.at

Schuhtrends Frühjahr/Sommer 2013, Stylingtipps und ein kleiner Einblick in mein Schuhschrank – Teil 1 - Fashion Blog: STYLING TIPPS - Ihr fragt, ich antworte

Schuhtrends Frühjahr/Sommer 2013, Stylingtipps und ein kleiner Einblick in mein Schuhschrank - Teil 1

Anzeige

So sehr ich mich auf meinen ersten „Winter am Land“ gefreut habe, nach vier Monaten trübes Wetter reicht mir das Einheitsgrau ohne Sonne und bunte Farben. Also habe ich schon jetzt damit begonnen, meine Kleider- und Schuhschränke für die Frühjahr/Sommer Saison neu zu sortieren. Schließlich lassen mich die ersten Plusgrade der letzten Tage hoffen, bald auf Wintermäntel und gefütterte Stiefel verzichten zu können.

Beim Inspizieren meiner Schuhsammlung fand ich einige ältere Modelle, die aktuell wieder voll im Trend liegen. Das gab mir den Anlass, hier eine Übersicht der aktuellen Schuhtrends für die kommende Frühjahr/Sommer Saison zusammenzustellen und mit meinen passenden „Schuh-Vorräten“ zu ergänzen.

Spitze Pumps

Schuhtrends Frühjahr/Sommer 2013 - Spitze Pumps
Schuhtrend F/S 2013: Spitze Pumps mit Styling-Inspirationen

Dieser Schuhtrend für 2013 kommt mir sehr gelegen, denn ich besitze eine umfangreiche Sammlung von spitzen Pumps. Sie gefielen mir vor einigen Jahren so gut, weshalb ich mir damals nur solche Schuhformen kaufte. Dann wurden Keilabsätze zum Trend und ich hörte komplett auf, meine spitzen Pumps zu tragen. Dabei wirken diese viel eleganter als abgerundete Kappen, lassen das Bein schlanker erscheinen und passen sowohl zu Jeans und T-Shirt als auch zu Bleistiftrock und Blazer. Für den Job würde ich eher die so genanten Kitten-Heels (übrigens, auch total angesagt!!!) in gedeckten Farben empfehlen, für den Abend dürfen die Pumps auf jeden Fall auffälliger und die Absätze höher sein.

Schuhtrends Frühjahr/Sommer 2013 - Spitze Pumps
Ein Paar aus meiner Sammlung spitzer Pumps

TIPP: Mädels mit großen Füßen sollten auf all zu spitze Pumps lieber verzichten, denn diese machen nicht nur ein schlankes Bein, sondern verlängern auch den Fuß optisch.

Und genau wegen der langen Spitze sind diese Pumps anfangs etwas ungewohnt zu tragen (man hat das Gefühl, dass man darüber stolpert), aber man gewöhnt sich sehr schnell dran.

Gemusterte Wedges

Schuhtrends Frühjahr/Sommer 2013 - Gemusterte Wedges
Schuhtrend F/S 2013: Gemusterte Wedges mit Outfit Tipps

Wild gemustert und am besten mit XXL-Absatz – Wedges sind meine absoluten Lieblingsschuhe und dieses Jahr so auffällig und hoch wie noch nie. Besonders hübsche und verspielte Exemplare zeigen uns dieses Jahr Dolce & Gabbana und Burberry Prorsum (siehe Bild). Ebenso hübsch, aber um ein Vielfaches freundlicher fürs Budget sind gemusterte Wedges von Desigual, erhältlich beispielsweise bei http://www.zalando.at

Ich style Keilabsatz-Schuhe am liebsten im 70er Jahre-Stil mit romantischen Kleidchen, Jeans- und Fransenwesten, Tuniken und Röhren-oder Flare-Jeans.

Schuhtrends Frühjahr/Sommer 2013 - Meine gemusterten Wedges
Meine gestreiften Wedges
Outfit zum Tutorial: Maritime DIY Kette mit Streifentop und marineblauen Minirock und Keilsandalen kombiniert
Das gesamte Styling in meinem Beitrag: Outfit zum Tutorial Maritime Perlenkette

TIPP: Wedges sind superbequem und strecken optisch, doch bei dünnen Beinen können Keilabsätze an den Füßen etwas klobig wirken. Hier kann man auf ein bodenlanges Hippie-Kleid oder Flarejeans zurückgreifen. Eine weite, luftige Tunikabluse oder ein Floppy-Hut balanciert zusätzlich die Silhouette aus.

Transparente Schuhe

Schuhtrends Frühjahr/Sommer 2013 - Transparente Schuhe
Schuhtrend F/S 2013: Transparente Schuhe und meine Styling Ideen

Ob Plexiglas-Absätze, durchsichtige Riemchen oder durchgehend klar – die Sommerschuhe 2013 zeigen Transparenz. Passend zu den Schuhen kann das Outfit sowohl avantgardistisch als auch puristisch ausfallen: Palazzo-Hosen, semitransparente Blusen, strenge Etui-Kleider, gemusterte Stoffhosen oder Ethno-Accessoires.

TIPP: Bei Schuhen mit transparenten Details müssen die Füße absolut gepflegt sein!

Schuhtrends Frühjahr/Sommer 2013 - Meine transparenten Plateau-Peeptooes
Meine transparenten Plateau-Peeptoes
Stylingideen für rote Stoffhose: Heute mit DIY Top, DIY Tasche und Transparent-Peeptoes
Meine transparenten Plateau-Peeptoes im Outfit-Beitrag: DIE rote Hose – Styling Part 4. Ein weiteres Outfit mit den transparenten Schuhen im Beitrag Farbrausch: Gelb mit Rot kombinieren.

Schlangenoptik

Schuhtrends Frühjahr/Sommer 2013 - Schuhe in Schlangenoptik
Schuhtrend F/S 2013: Schlangenoptik mit Outfit Inspirationen

Diesen Trend habe ich bereits vor einigen Tagen im Blogbeitrag „Jahr der Schlange (oder der Schlangen-Prints?)“ vorgestellt und klar: Python & Co. dürfen bei den Schuhtrends für das Frühjahr/Sommer 2013 nicht fehlen. Schlangenmuster zieren heuer Pumps, Sandaletten oder, wie bei Candice Cooper, sogar Turnschuhe.

Zum typischen Schlangenmuster-Design sehen cremefarbene oder weiße Stoffhosen und Jeans sowie Blazer und Tops am edelsten aus. Kurze Shorts, khaki Westen oder Tellerröcke aus fließenden Stoffen verleihen dem Outfit den trendigen Safari-Touch.

Schuhtrends Frühjahr/Sommer 2013 - Schuhe in Schlangenoptik
Meine Schlangenoptik-Peeptoes in Blau
Pastellfarben-Trend: Mint und Rosa
Peeptoes mit Schlangenoptik in meinem Beitrag „Wie ein Softeis;)
Stylingideen für rote Hose: Mit weißer Bluse und türkisblauen Accessoires
Meine blauen Schlangenoptik-Peeptoes im Outfit-Beitrag „DIE rote Hose – Styling Part 1“. Ein weiteres Outfit mit diesen Schuhen: „Maxirock mal anders“.

Demnächst im zweiten Teil von Schuhtrends Frühjahr/Sommer 2013:

  • Gladiator Sandeletten
  • Metallic Look
  • Extravagante Absätze
M

Kommentare

  • Fashion Blog Kommentar zu Schuhtrends Frühjahr/Sommer 2013, Stylingtipps und ein kleiner Einblick in mein Schuhschrank - Teil 1 von Claudia

    Claudia

    Was für ein toller Bolg-Beitrag! Vielen Dank dafür!
    Ich liebe Schuhe! Als nicht sehr grosse Frau (knapp 1.60m) können die Absätze für mich nicht hoch genug sein, und alles was meine Beine länger und schlanker erscheinen lässt wird gekauft ;-)
    Am besten gefallen mir die monochron gestreiften Pumps.
    Würde sehr gerne mal ein bild von deiner kompletten Schuhsammlung sehen :-)

  • Fashion Blog Kommentar zu Schuhtrends Frühjahr/Sommer 2013, Stylingtipps und ein kleiner Einblick in mein Schuhschrank - Teil 1 von Katrin

    Katrin Webseite

    Wäre interessant, zu wissen, welche Modelle das im Speziellen sind.

  • Fashion Blog Kommentar zu Schuhtrends Frühjahr/Sommer 2013, Stylingtipps und ein kleiner Einblick in mein Schuhschrank - Teil 1 von Marie

    Marie

    Tolle Auswahl! So kann der Sommer kann kommen. Meine Lieblinge sind die Keilsandalen, weil bequem und trotzdem stylisch.

    JAAAAAAAAAAA, bitte zeig uns mal deine komplette Schuhsammlung :-D

  • Fashion Blog Kommentar zu Schuhtrends Frühjahr/Sommer 2013, Stylingtipps und ein kleiner Einblick in mein Schuhschrank - Teil 1 von Liola

    Liola

    schön schön schön! :)
    besonders schön die kette aus Schuhtrend F/S 2013: Spitze Pumps mit Styling-Inspirationen.
    woher ist sie denn?

  • Fashion Blog Kommentar zu Schuhtrends Frühjahr/Sommer 2013, Stylingtipps und ein kleiner Einblick in mein Schuhschrank - Teil 1 von Nana the christ

    Nana the christ

    Also spitze Pumps finde ich nicht so toll.aber der transparentstil hat was. Ich wünsche mir schon lange ein paar “cinderellas” *Träum*

    LG nana

  • Fashion Blog Kommentar zu Schuhtrends Frühjahr/Sommer 2013, Stylingtipps und ein kleiner Einblick in mein Schuhschrank - Teil 1 von Annique

    Annique Webseite

    Ich stehe gerade total auf transparente Schuhe. Finde deine auch super schön! Toller Blog-Eintrag! :)

    LG Annique

  • Fashion Blog Kommentar zu Schuhtrends Frühjahr/Sommer 2013, Stylingtipps und ein kleiner Einblick in mein Schuhschrank - Teil 1 von Ulli

    Ulli Webseite

    sehr interessante und vor allem spannende Schuhtrends für 2013 – da sind auch ein paar extravagante Schuhe dabei

  • Fashion Blog Kommentar zu Schuhtrends Frühjahr/Sommer 2013, Stylingtipps und ein kleiner Einblick in mein Schuhschrank - Teil 1 von Anna

    Anna Webseite

    Die transparenten sind so gar nichts für mich. Dann doch lieber die spitzen Pumps :-)

P

Kommentar schreiben