SILVESTER SPECIAL: Die schönsten Partykleider und dazupassende Dessous - Fashion Blog: STYLING TIPPS - Ihr fragt, ich antworte

Die schönsten Partykleider und die dazupassende Unterwäsche

Anzeige

Egal ob ich auf einer großen Party oder privat im kleinen Kreis feiere – ich liebe es, mich zu Silvester in ein schönes Kleid zu schmeißen und das neue Jahr perfekt angezogen zu begrüßen. Und für einen makellosen Auftritt spielt neben Outfit, Make-up und Frisur auch die Wahl der richtigen Dessous eine wichtige Rolle. Denn nichts ist schlimmer, als wenn das elegante Bild von störenden BH-Trägern oder zu enger oder sich abzeichnender Unterwäsche gestört wird. Aus diesem Grund habe ich nun in diesem Blogbeitrag die schönsten Partykleider und dazupassende BH´s bzw. Unterwäsche inklusive Stylingtipps zusammengestellt.

Und bevor ich mit meinen Partykleidern und Stylingtipps loslege, möchte ich euch einen „Multitalent-BH“ ans Herz legen: Einen klassischen hautfarbenen BH mit Multifunktionsträgern, die man entweder komplett abnehmen oder individuell verstellen kann (wie z.B. der „Stella McCartney Nude Smooth – BH“, erhältlich bei www.enamora.de) sollte wirklich jede Frau in ihrem Schrank haben. Die Farbe lässt sich sowohl unter heller als auch dunkler Kleidung tragen und die nahtlosen Cups eignen sich wunderbar bei knallengen T-Shirts und Tops (da sich die Nähte nicht abzeichnen).

One-Shoulder – Kleider

Die schönsten Partykleider und dazu passende Dessous -  One-Shoulder Kleider

One Shoulder – Kleider sind besonders für kurvige und kleine Mädels sehr gut geeignet, da der asymmetrische Schnitt die Silhouette optisch verlängert und der Körper somit gestreckt (ergo schlanker) erscheint. Modelle mit Verzierungen an der Schulter und luftigere Schnitte (wie Empire- oder A-Linie) lenken zusätzlich von kleinen Problemzönchen ab.

Unter den One Shoulder-Kleidern trägt man am besten entweder einen trägerlosen BH (Frauen mit wenig Oberweite) oder BHs mit verstellbaren Trägern, die Frauen mit mehr Oberweite einen zusätzlichen Halt bieten.

Kleider mit tiefem V-Ausschnitt

Die schönsten Partykleider und dazu passende Dessous - Kleider mit tiefen V-Ausschnitt

Während bei Frauen mit großer Oberweite tiefe V-Ausschnitte oft zu provokant rüberkommen, wirken Frauen mit kleiner Oberweite in solchen Kleidern elfenhaft und versprühen eine subtile Erotik und Eleganz. Damit das Dekolleté dennoch nicht zu flach aussieht, hilft man mit einem Halbschalen Push-Up BH mit tiefsitzenden Bügeln nach.

Neckholder-Kleider

Neckholder-Kleider bzw. Kleider mit einem Arrow-Ausschnitt betonen die Schulterpartie und passen Frauen mit schön definierten Armen besonders gut. Zudem verlängert diese Ausschnitt-Form die Silhouette – ideal für Frauen mit kurzem Oberkörper. Eine kleine Oberweite wirkt besonders bei gerafften Neckholder-Ausschnitten automatisch etwas üppiger, Frauen mit einer recht breiten Schulterpartie allerdings sollten auf die Neckholder-Kleider lieber verzichten.

Für darunter bietet sich ein Bandeau-BH an, dessen Träger im Nacken verschlossen werden und für ausreichend Halt (und Fülle) sorgen.

Trägerlose Kleider


Trägerlose Kleider

Trägerlose Partykleider passen sowohl bei kleiner als auch großer Oberweite. Besonders wichtig bei diesen Kleidern ist ein schön gepflegtes Dekolleté (am besten vorher peelen und Goldschimmer-Puder auftragen). Bei kleiner Oberweite empfiehlt sich ein Ausschnitt in Herzform (weil er das Dekolleté mehr betont), während Mädels mit großer Oberweite ein klassischer, gerader Ausschnitt wunderbar passt.

Was das darunter betrifft, ist die Antwort ziemlich einfach und heißt: trägerloser BH. Doch bei trägerlosen BHs sollte man besonders darauf achten, dass am Ausschnitt Silikonbänder angebracht sind, da diese dem Busen den nötigen Halt bieten. Außerdem sollte man den BH keinesfalls zu klein kaufen, da der Busen sonst „gequetscht“ aussieht und aus den Cups, bzw. dem Kleid rausquält – weder schön noch sexy!

Kleider mit Rückenausschnitt

Kleider mit Rückenausschnitt

Bodenlange, rückenfreie Kleider bzw. kurze Kleider mit halboffenem Rücken sind meine absolute Nr. 1 bei Partykleidern! Um mit solchen Kleidern entzücken zu können, muss der Rücken schön (sprich gepflegt und möglichst ohne Bikinistreifen) sein. Bei kleinen Fettpölsterchen oder Falten in den Seiten sind rückenfreie Kleider selbstverständlich nicht geeignet, wenn man den Rücken dennoch zeigen möchte, kann man auf halbhohe Wasserfall-Rückenausschnitte zurückgreifen.

Solange die Ausschnitt-Tiefe das Tragen eines BHs erlaubt, ist man mit einem BH mit tiefsitzenden, verstellbaren Trägern bestens bedient (wie z.B. Pure – Push-Up-BH von Palmers, wie bei den Kleidern mit tiefem V-Ausschnitt).

Für rückenfreie Kleider, bei den man keinen BH tragen kann, gibt es hautfarbene Nippel-Pads, notfalls können auch nudefarbene Pflaster Abhilfe schaffen.

Satinkleider

Satinkleider

Kein anderes Kleid spiegelt für mich mehr Weiblichkeit wider und verleiht der Trägerin zusätzlich etwas Geheimnisvolles als ein Satinkleid. Leider betont auch kaum ein anderer Stoff mehr die Problemzonen als der glänzende Satin. Das Einzige, was bei diesen Kleidern wirklich hilft, ist eine figurformende Shapewear (wie z.B. der hohe Taillenstring von La Perla). Die meisten dieser Silhouetten-Schmeichler sind nahtlos und zeichnen sich unter den Kleidern kaum ab. Nicht umsonst schwören weibliche Hollywood-Stars auf Spanx & Co.

Männer stehen der Shapewear allerdings eher zwiegespalten gegenüber. Ein Freund meinte neulich, dass Spanx & Co falsche Tatsachen vortäuschen, ich sehe es eher als „Optimierungsmaßnahme“. Warum sich in einen zu kleinen String quetschen, wenn man sich in einem figurschmeichelnden La Perla-Taillenstring unter dem Kleid viel wohler fühlt???

Die Bilder-Collagen habe ich mit Polyvore erstellt. Gefällt dir eines der Kleider besonders gut, gelangst du mit einem Klick auf das entsprechende Bild zu der jeweiligen Bezugsquelle (bei Polyvore). Alle Dessous-Bilder, die ich in diesem Blogbeitrag verwendet habe, stammen aus dem Onlineshop enamora.de.

M

Kommentare

  • Fashion Blog Kommentar zu SILVESTER SPECIAL: Die schönsten Partykleider und dazupassende Dessous von Sandrina

    Sandrina Webseite

    Danke für die Auflistung.Frauen sollten immer genau wissen, welcher BH der passende ist. :)

  • Fashion Blog Kommentar zu SILVESTER SPECIAL: Die schönsten Partykleider und dazupassende Dessous von Knirps

    Knirps Webseite

    Auch Männer interessieren sich für BHs, zumindest einige

  • Fashion Blog Kommentar zu SILVESTER SPECIAL: Die schönsten Partykleider und dazupassende Dessous von Anna

    Anna

    Liebe Dana,
    kannst du mir sagen, von welcher Firma der rot-schwarze BH auf dem ersten Bild ist?
    Lg, Anna

    • Fashion Blog Kommentar zu SILVESTER SPECIAL: Die schönsten Partykleider und dazupassende Dessous von Dana

      Dana Webseite
      Dana, Autorin

      Hallo Anna, der BH ist von Kiki de Montparnasse, kostet € 270,- und ist über stylebop.com erhältlich.

      Liebe Grüße
      Dana

  • Fashion Blog Kommentar zu SILVESTER SPECIAL: Die schönsten Partykleider und dazupassende Dessous von Nana the christ

    Nana the christ

    Danke, für den Super Eintrag! Ich finde deine Tipps wirklich sehr hilfreich, habe allerdings doch ein paar Anmerkungen:
    Während ich ÜBER manchen Kleidern auch gerne mal richtige Korsetts trage bin ich ein absoluter Gegner formender Unterwäsche. 1. weil ich deinem Mann recht gebe (das Korsett ist schließlich für jeden sichtbar und meine talje darin derart stark eingeschnürt dass es unmöglich meine richtige Figur sein kann) 2: auch wenn ich mich, wie gesagt von zeit zu zeit richtig einschnüre sehe ich es nicht ein das Frau nicht auch mit fettpölsterchen gut aussehen sollte! Wir Frauen sollten stolz auf unsere Kurven sein, auch auf die am Bauch.

    Außerdem finde ich mich auch mit körbchengröße c-d in Kleidern mit tiefen v- Ausschnitt nicht provokant, sondern sehr sexy.

    LG Nana

  • Fashion Blog Kommentar zu SILVESTER SPECIAL: Die schönsten Partykleider und dazupassende Dessous von Lea

    Lea

    hey
    kannst du mir vielleicht verraten
    von wo das hell rosa kleid ist mit der
    Überschrift: Neckholder-Kleider?
    Lg Lea

  • Fashion Blog Kommentar zu SILVESTER SPECIAL: Die schönsten Partykleider und dazupassende Dessous von Samantha

    Samantha Webseite

    Was soll ich sagen, ich finde deine Artikel und deinen Blog einfach klasse. Bitte mach weiter so…

P

Kommentar schreiben

Anzeige