Anzeige

SILVESTER SPECIAL: Mehr Volumen für deine Partyfrisur (mit DIY Tutorial) - Fashion Blog: BEAUTY - Tipps, Styling und Pflege

DIY Haar-Tutorial für mehr Volumen für deine Partyfrisur

Anzeige

Dieses Mal bin ich zu einer großen 60′s Silvester-Mottoparty im Salzkammergut eingeladen und habe lange überlegt, welche Frisur zu meinem Outfit im 60er Jahre-Stil passen könnte. Schnell gegoogelt bin ich auf erdbeerlounge.de gelandet, die eine große Auswahl an tollen Frisuren für jeden Anlass bieten – darunter auch Hairstylings, die genau zu meiner Motto-Party passen.

Mein Problem dabei: 60er Frisuren waren alle voluminös auftoupiert, was bei meinen superfeinen Haaren nicht wirklich die Fülle schafft, wie ich sie gerne hätte. Beim Durchstöbern meiner Haar-Accessoires kam mir dann die zündende Idee, wie ich mehr Volumen in meine Party-Frisur zaubere.

Material und Werkzeug – für dieses DIY-Projekt brauchst du:

DIY Haar-Tutorial für mehr Volumen für deine Partyfrisur

  • Haarkamm
  • Haar-Donut
  • Filz (am besten abgestimmt auf deine Haarfarbe und Donut)
  • Schere
  • Heißklebepistole

DIY Tutorial – die Schritt für Schritt – Bastelanleitung

DIY Schritt 1 Filz auf den Kamm kleben

DIY Haar-Tutorial für mehr Volumen für deine Partyfrisur

Auf beiden Seiten des Haarkamms Kleber auftragen, den Filz falten und im oberen Bereich des Kamms ankleben. Der Filz-Streifen darf links und rechts ruhig einige Zentimeter länger als der Kamm sein.

DIY Schritt 2 Durchschneiden

DIY Haar-Tutorial für mehr Volumen für deine Partyfrisur

Mit der Schere den Haar-Donut durchschneiden. Sollte er fusseln, kann man die Enden leicht mit einem Feuerzeug versiegeln (dabei das Feuerzeug nicht zu nahe am Donut halten!)

DIY Schritt 3 Haar-Donut aufkleben

DIY Haar-Tutorial für mehr Volumen für deine Partyfrisur

Donut auf den mit Filz belegten Haarkamm kleben. FERTIG!!!

Haarkamm befestigen

DIY Haar-Tutorial für mehr Volumen für deine Partyfrisur

Nun wird der Haarkamm in die Haare gesteckt. Dafür brauchst du ein Toupierkamm, etwas Haarspray und eventuell kleine Haarklammern.

Die Haare aufteilen, indem ein Teil über den Kopf nach vorne gekämmt wird. Nun auftoupieren und den Haarkamm mit dem Donut in Position bringen. Schließlich werden die Deckhaare Strähne für Strähne auftoupiert und nach hinten über den Kamm frisiert und eventuell mit Haarklammern fixiert.

DIY – Endergebnis

DIY Haar-Tutorial für mehr Volumen für deine Partyfrisur

DIY Haar-Tutorial für mehr Volumen für deine Partyfrisur

Meine Haare ohne Haarkamm.

DIY Haar-Tutorial für mehr Volumen für deine Partyfrisur

Copyright: fashion.onblog.at und Michael Punzenberger (Bild und Text Veröffentlichung nur mit schriftlicher Zustimmung der Rechteinhaber. Jegliche illegale Veröffentlichung wird in Rechnung gestellt.)
M

Kommentare

  • Fashion Blog Kommentar zu SILVESTER SPECIAL: Mehr Volumen für deine Partyfrisur (mit DIY Tutorial) von Dana

    Dana

    Großes WOW ! Du siehst atemberaubend aus.

    Supertip, danke auch dafür. So muss man den Hinterkopf nicht zu-Tode-toupieren *g*.

    Diese hochtoupierten Frisuren finde ich superschön, doch mich hat es immer abgeschreckt wenn ich bei anderen sah, wie das nach einer Weile aussehen kann. Teilweise zusammengefallen oder irgendwie geteilt, so dass man da drunter schauen kann *g*.

    Ich wünsche Dir ganz viel Spaß auf Deiner Party, einen guten Rutsch und alles, alles Liebe für das kommende Jahr.

    Dana ;-)

    • Fashion Blog Kommentar zu SILVESTER SPECIAL: Mehr Volumen für deine Partyfrisur (mit DIY Tutorial) von Dana

      Dana Webseite
      Dana, Autorin

      Danke dir, liebe Dana ♥! Bei mir ist es leider auch so, dass die Haare binnen kürzester Zeit in sich zusammenfallen, ganz gleich, wie stark ich sie toupiere und wie viel Haarspray ich oben habe. Den Haarkamm habe ich gestern bereits einige Stunden getestet und für gut befunden. Heute Abend werde ich die Frisur noch mit ein paar extra Haarklammern fixieren und die Haarspitzen mit einem Lockenstab ein wenig eindrehen. Hält bei mir leider auch nicht recht lange, aber für das Gefühl tut es schon ;).

      Ich wünsche dir und deinen Lieben auch alles, alles Gute, viel Glück, Gesundheit und Erfolg im neuen Jahr!

      Liebste Grüße
      Dana

  • Fashion Blog Kommentar zu SILVESTER SPECIAL: Mehr Volumen für deine Partyfrisur (mit DIY Tutorial) von Gaby

    Gaby

    Einfach genial, diese Idee…
    Bekommen wir auch den Rest des Outfits zu sehen?
    Guten Rutsch, und alles Gute für 2013…
    Gaby

    • Fashion Blog Kommentar zu SILVESTER SPECIAL: Mehr Volumen für deine Partyfrisur (mit DIY Tutorial) von Dana

      Dana Webseite
      Dana, Autorin

      Vielen lieben Dank Gabi! Auch dir und deiner Familie viel Gesundheit, Glück und Erfolg im kommenden Jahr!

      PS. Mein gesamtes Silvester-Outfit zeige ich euch natürlich gerne :-D.

  • Fashion Blog Kommentar zu SILVESTER SPECIAL: Mehr Volumen für deine Partyfrisur (mit DIY Tutorial) von Kerstin

    Kerstin

    Du siehst so toll aus! Eine ganz tolle Idee. Ich bin auch schon auf das Outfit gespannt.
    Einen guten Rutsch!!!!

  • Fashion Blog Kommentar zu SILVESTER SPECIAL: Mehr Volumen für deine Partyfrisur (mit DIY Tutorial) von Lelala

    Lelala Webseite

    Wow, sieht wirklich super aus – toll hinbekommen!
    Grüßle
    P.S.: War aber bestimmt auch keine 5 Minuten Aktion ;-)

    • Fashion Blog Kommentar zu SILVESTER SPECIAL: Mehr Volumen für deine Partyfrisur (mit DIY Tutorial) von Dana

      Dana Webseite
      Dana, Autorin

      @ Lelala

      Das Basteln ging ganz schnell, für die Frisur braucht man doch etwas mehr Zeit ;).

  • Fashion Blog Kommentar zu SILVESTER SPECIAL: Mehr Volumen für deine Partyfrisur (mit DIY Tutorial) von Claudia

    Claudia

    sieht super aus!!! war’s ne tolle Party?
    Ich wünsche Dir und allen Leserinnen ein fröhliches neues Jahr!

  • Fashion Blog Kommentar zu SILVESTER SPECIAL: Mehr Volumen für deine Partyfrisur (mit DIY Tutorial) von Butterblume310

    Butterblume310

    Du siehst wieder einmal ganz toll aus liebe Dana. Die Idee mit den Silvesternägeln in deinem anderen Beitrag fand ich super,werde ich für nächstes Silvester auch machen :) Ich wünsche dir ein Frohes neues Jahr, mit viel Gesundheit und Erfolg in allen Bereichen :)

    Alles Liebe Bianca

  • Fashion Blog Kommentar zu SILVESTER SPECIAL: Mehr Volumen für deine Partyfrisur (mit DIY Tutorial) von Dana

    Dana Webseite
    Dana, Autorin

    Liebe Mädels,
    ich hoffe, ihr seid gut rübergerutscht und wünsche euch allen ein wunderbares Jahr 2013.

    Mein Silvesterabend verlief leider anders als geplant. Ich hatte schon Tage vorher leichtes Ziehen im Unterleib und gestern im Laufe des Nachmittags bzw. Abends sind die Krämpfe immer stärker geworden, so dass ich dann zu Hause geblieben bin (was sich als richtig erwiesen hat). Statt Sekt und Sixties gab’s bei mir Tee und Tabletten – im Bett natürlich. Mein geplantes Silvester-Outfit möchte ich euch aber auf jeden Fall zeigen, sobald es mir wieder besser geht :(.

    • Fashion Blog Kommentar zu SILVESTER SPECIAL: Mehr Volumen für deine Partyfrisur (mit DIY Tutorial) von Kerstin

      Kerstin

      Oh mein Gott. DAs tut mir so leid für dich. Ich hoffe, es geht dir wieder besser und dass es nichts Schlimmes ist??

  • Fashion Blog Kommentar zu SILVESTER SPECIAL: Mehr Volumen für deine Partyfrisur (mit DIY Tutorial) von Butterblume310

    Butterblume310

    Oh du arme.Ich hoffe dir geht es bald wieder besser und es ist nicht´s ernste.Gute Besserung weiterhin

    • Fashion Blog Kommentar zu SILVESTER SPECIAL: Mehr Volumen für deine Partyfrisur (mit DIY Tutorial) von Dana

      Dana Webseite
      Dana, Autorin

      Danke Butterblume ♥

  • Fashion Blog Kommentar zu SILVESTER SPECIAL: Mehr Volumen für deine Partyfrisur (mit DIY Tutorial) von Dana

    Dana Webseite
    Dana, Autorin

    Danke der Nachfrage, Kerstin! Heute geht es mir leider noch nicht besser. Mal sehen, wie es morgen weitergeht…

    Wünsche dir noch einen schönen Abend!

  • Fashion Blog Kommentar zu SILVESTER SPECIAL: Mehr Volumen für deine Partyfrisur (mit DIY Tutorial) von Michaela

    Michaela

    Deinen Haar-Donut finde ich riesig, vor allem, wenn es mal schnell gehen soll. Bei genügend Vorbereitungszeit kenne ich noch einen Tipp: Am Vortag die Haare waschen, dann über dem Kopf trocken föhnen, und dann zu einem ganz hohen Pferdeschwanz binden. So hast du am nächsten Tag viel mehr Volumen im Haar, das den ganzen Tag anhält.

    Ich wünsche dir ein gutes neues Jahr und baldige Besserung.

  • Fashion Blog Kommentar zu SILVESTER SPECIAL: Mehr Volumen für deine Partyfrisur (mit DIY Tutorial) von Nana the christ

    Nana the christ

    Das ist einfach genial! Ich hab mal gehört das man sich Naturschwärmerei unter die Frisur schieben soll um mehr Fülle zu zaubern, das ergibt allerdings ein Volumen wie bei Marge Simpson…
    Meine haardonuts lassen sich per Druckknopf in so eine “haarwurst” verwandeln, die muss ich nicht aufschneiden.alleredings will ich mir die Haare lila färben, da bastel ich mir lieber gleich aus filtz eine volumenhaarwurst.

    Xbox nana

P

Kommentar schreiben