Statement-Ketten mit Fransen - Fashion Blog: TREND WATCH

Trend: Statement-Ketten mit Fransen

Anzeige

Schmucktrend: Statement-Ketten mit Fransen

Ob aus Strass, Ketten, Stoff oder doch Perlen – Statement-Halsketten schmücken sich jetzt mit Fransen. Die Schönsten kommen von DANNIJO (für mich das Synonym für den tollsten Statement-Schmuck), aber auch farbenfroher Halsschmuck von J.Crew und strassbesetzte Ketten von Tom Binns haben es mir angetan.

Die Fransen-Statement-Ketten sind zwar ziemlich teuer, aber dennoch jeden Cent wert. Schließlich kann man beim Outfit sparren – ein Basic T-Shirt und Jeans reichen hier vollkommen aus.

Hier seht ihr drei meiner Lieblingsketten und dazupassende Outfits:

Statement-Ketten mit Fransen

  1. Statement-Halskette mit roten Jeans, rosa Top und Hippie-Sandalen mit T-Steg
  2. Skinny-Jeans in heller Waschung, Schößchen-Top in Weiß, Sandaletten mit Strass und türkisem Statement-Schmuck von DANNIJO
  3. Die rockige Variante mit dunkelblauen Jeans, Wasserfall-Top (mit „Shredded Back“), Ankle-Boots mit Nieten und Statement Schmuck mit Kettenfransen
Anzeige
M

Kommentare

  • Fashion Blog Kommentar zu Statement-Ketten mit Fransen von Gaby

    Gaby

    Eine Frage zu diesem Schmuck: wieso nennt man sie eigentlich Statement-Ketten ? Soweit mein Englisch reicht, ist ein Statement eine Aussage… ?

    • Fashion Blog Kommentar zu Statement-Ketten mit Fransen von Dana

      Dana Webseite
      Dana, Autorin

      Ich vermute, eine Statement Kette heißt so, weil sie durch ihre Auffälligkeit zum wichtigsten Eyecatcher eines Outfits wird. Man könnte auch sagen, sie setzt ein modisches Statement. Mittlerweile kombiniert man die Ketten allerdings auch mit großen auffälligen Mustern, wodurch die Bedeutung wiederum relativiert wird;-) .

      LG Dana

  • Fashion Blog Kommentar zu Statement-Ketten mit Fransen von Schmuck Schnäppchen

    Schmuck Schnäppchen Webseite

    Ich würde auch gerne wissen, woher diese Bezeichnung Statement-Ketten. Sie sehen toll aus, stimmt, es gefällt mir sehr – die vorgeschlagenen Outfits mit den Ketten sind ja echt toll? Ein guter Tipp für den Frühling!

  • Fashion Blog Kommentar zu Statement-Ketten mit Fransen von Udi13

    Udi13

    Gerade hatte ich verschiedene Seiten nach tuerkisen Ketten durchstoebert und witzigerweise eine Statement-Kette vor Augen gehabt. Leider habe ich solche Ketten nicht gefunden, geschweige denn gewusst wie man solche Ketten nennt…und schon habe ich eine Antwort darauf :-) Ich denke auch,dass sie ein Fruehjahres/Sommerrenner werden. Fuer mich ein “must have” !

  • Fashion Blog Kommentar zu Statement-Ketten mit Fransen von Denise

    Denise Webseite

    WOWWWW… ich steh voll darauf. Trage normalerweise nur echten Schmuck. Bei diesen Ketten mache ich auch einmal eine Ausnahme :-)

P

Kommentar schreiben

Anzeige