Streifen-Blazer und DIY Ankle Boots - Fashion Blog: OUTFITS - Inspirationen für den Alltag
Fashion Blog Foto: Streifen-Blazer und DIY Ankle Boots in der Kategorie OUTFITS - Inspirationen für den Alltag - fashion.onblog.at

Streifen-Blazer und DIY Ankle Boots - Fashion Blog: OUTFITS - Inspirationen für den Alltag

Streifen-Blazer (Sisters Point) und DIY Ankle Boots, rote Hose (Miss Selfridge Hose), grauer Sweater mit Ledertasche, XL Gliederkette

Anzeige

Heute wollte ich den schönen sonnigen Tag nutzen, um ein paar neue Outfits zu fotografieren. Doch kaum an der Location angekommen, machte der kalte Wind meine Hoffnungen auf eine längere Fotosession zunichte. Abgesehen von meinen Haaren, die wie wild flogen, hatte auch der „kleine Mann“ keine Lust rumzutollen und wollte nur noch zu mir in meine Arme.

Ein paar Fotos gingen sich trotzdem aus, wenn auch ein Teil meines Outfits erfolgreich von Snoopy bedeckt wird. Vor allem meine XL-Gliederkette begeisterte ihn so sehr, dass er ständig daran knabbern wollte.

Streifen-Blazer (Sisters Point) und DIY Ankle Boots, rote Hose (Miss Selfridge Hose), grauer Sweater mit Ledertasche, XL Gliederkette

Zu meiner roten Miss Selfridge Hose trage ich einen grauen DIY-Sweater mit Ledertasche (DIY Tutorial: Sweater mit Hosentasche und Gürtelschlaufen aufpeppen), einen gestreiften Blazer von Sisters Point, eine XL-Gliederkette in Silber und Rot und meine „neuen“ DIY-Ankle Boots (DIY Tutorial: Aus Overknees werden Stiefeletten).

Streifen-Blazer (Sisters Point) und DIY Ankle Boots, rote Hose (Miss Selfridge Hose), grauer Sweater mit Ledertasche, XL Gliederkette

Streifen-Blazer (Sisters Point) und DIY Ankle Boots, rote Hose (Miss Selfridge Hose), grauer Sweater mit Ledertasche, XL Gliederkette

Copyright: fashion.onblog.at und Michael Punzenberger (Bild und Text Veröffentlichung nur mit schriftlicher Zustimmung der Rechteinhaber. Jegliche illegale Veröffentlichung wird in Rechnung gestellt.)
Anzeige
M

Kommentare

  • Fashion Blog Kommentar zu Streifen-Blazer und DIY Ankle Boots von Karin

    Karin

    Liebe Dana, du schaust suuuuuper aus trotz des Sturmes ;-) Schönes Outfit wieder mal, genauSO würde ich es auch 1:1 übernehmen!
    Und euer neuer Mitbewohner ist ja mehr als süüüüüüüüüüss, schaut ur kuschelig aus der kleine Snoopy – auch haben will *gg*
    Wünsche “euch” einen guten Start in die Woche!
    LG Karin

  • Fashion Blog Kommentar zu Streifen-Blazer und DIY Ankle Boots von Kerstin

    Kerstin

    Du siehst toll aus. Ich würde es auch 1:1 übernehmen.

  • Fashion Blog Kommentar zu Streifen-Blazer und DIY Ankle Boots von Kitty

    Kitty

    Das Jacket und die Kette dazu schaut wirklich spitze aus!!! Großes Lob! Ich suche schon ewig so eine Gliederkette, woher hast du die???

    Hab mir im Baumarkt eine “Absperrkette” besorgt, die ich noch neonfarben färben wollte (war ein Burda-Style-Tipp), aber irgendwie schaut das nicht so gut aus, wie eben Deine Gliederkette….

    Übrigens hat Burda jetzt eine Sonderausgabe DIY, musst Du unbedingt mal hineinschauen. Ich habe mir daraus einen Minirock aus Jeanshoseresten genäht, einfach genial!

    LG Kitty

    • Fashion Blog Kommentar zu Streifen-Blazer und DIY Ankle Boots von Dana

      Dana Webseite
      Dana, Autorin

      Hi Kitty, danke für den Tipp mit dem Burda-Sonderheft! Ich habe schon lange keine Burda-Hefte mehr gekauft (ich habe eine Menge daheim und trotzdem kaum etwas nachgenäht;)), aber die DIY-Ausgabe werde ich mir wahrscheinlich holen.

      Die Gliederketten (besitze auch eine in Rot/Gold) habe ich vor etwa sechs Jahren in Italien gekauft. Es sind eigentlich einfache, längere Ketten, die ich nachträglich mit einem großen Verschluss versehen habe, damit ich sie variabel tragen kann.

      Die Baumarkt-Ketten sind leider viel zu schwer! Ich habe mal in Urlaub in Spanien ganz günstig Kettengürtel (durch die Tücher gefädelt waren) gekauft, diese dann auseinandergenommen und zum Basteln verwendet. Die Ketten waren so groß, wie die äußeren Ketten auf diesem Kleid http://fashion.onblog.at/last-minute-silvester-outfit. Vielleicht entdeckst du irgendwo solche Kettengürtel – die sind nämlich viel leichter als die Baumarkt-Ketten.

      Eine Frage: Mit welcher Farbe hast du deine Ketten gefärbt? Ich habe mal eine Kette mit Acrylfarben bemalt, und obwohl am Anfang alles ok war, blätterte später die Farbe von der Kette ab. Mit Neon-Spray aus dem Baumarkt traue ich mich nicht zu färben, weil auf der Dose vom Kontakt mit der Haut abgeraten wird. Nicht das

      Liebe Grüße
      Dana

  • Fashion Blog Kommentar zu Streifen-Blazer und DIY Ankle Boots von Marijana

    Marijana

    Sehr schönes Outfit und tolle Bilder. Hier schneit es leider immer noch und scheinbar ist kein Ende in Sicht :-(.

    Dein kleier Mann ist unheimlich süss. Welche Rasse ist das?

    Liebe Grüße
    Marijana

  • Fashion Blog Kommentar zu Streifen-Blazer und DIY Ankle Boots von Juli

    Juli

    OMG, dein Hund ist so niedlich. Sorry aber ich kann mich kaum auf dein Outfit konzentrieren, wenn er auf den Bildern zu sehen ist :-D.

    Der Blazer ist toll. Ist er aktuell?

    LG Juli

  • Fashion Blog Kommentar zu Streifen-Blazer und DIY Ankle Boots von Alemanita

    Alemanita

    Dein Outfit gefällt mir total gut! Ich habe aus den Staaten letztes Jahr einen ähnlichen Blazer mitgebracht, dunkelblau mit weißen Streifen und der Rücken aus blauer Spitze. Werde ich mal so ähnlich stylen, denke dann aber mit nude-farbenen Schuhen und Gürtel (blaue Schuhe habe ich nicht und ich denke, das wäre dann eh zu viel).
    Viele Grüße!

  • Fashion Blog Kommentar zu Streifen-Blazer und DIY Ankle Boots von tieftraeumerin

    tieftraeumerin Webseite

    Der Pin-It Button gefällt mir super und ich wollte fragen. Ist der selbst programmiert/designt und wie fügst du den in deine Bilder ein?

  • Fashion Blog Kommentar zu Streifen-Blazer und DIY Ankle Boots von Dana

    Dana Webseite
    Dana, Autorin

    Danke Mädels! Beim Betrachten der Fotos fiel mir auf, dass die Stiefeletten doch nicht so gut dazu passen. Irgendwie tragen sie auf und meine Beine wirken kürzer. Beim nächsten Mal werde ich eher normale Pumps dazu anziehen. Ich hoffe aber, dass ich die auch bald wirklich tragen kann, denn bei uns began es gestern abends zu schneien und nun haben wir fast 10 Zentimeter Schnee :(. Es ist zwar nicht so arg kalt, aber trotzdem deprimierend – ich mag keinen Schnee mehr sehen!!!

    @ Karin
    Danke Süße! Ja, der Kleine ist wirklich wahnsinnig süß, aber seitdem er da ist, komme ich kaum zum Arbeiten ;). Schlimm!!!

    @ Juli
    Den Blazer habe ich im letzten Sommer gekauft, die gibt es aber momentan wirklich überall (z.B. hier bei Asos: http://www.asos.com/Mango/Mango-Stripe-Jacket/Prod/pgeproduct.aspx?iid=2748706&cid=2641&sh=0&pge=0&pgesize=20&sort=-1&clr=Navy)

    @ Manuela
    Danke Manuela, unser Snoopy ist ein Shih Tzu.

    @ Alemanita
    So einen Blazer mit spitzem Rücken hat auch eine Freundin von mir. Der gefiel mir so wahnsinnig gut, dass ich einen von meinen älteren Blazern so aufpeppen wollte. Ist leider nichts geworden – ich musste den Blazer danach wegwerfen :(.

    @ tieftraeumerin
    Den „Pin it“- Button haben wir selbst designt und die Funktion programmiert, du kannst dir aber ebenso einen bei Pinterest generieren lassen. Ist ganz leicht.

    Liebe Grüße
    Dana

  • Fashion Blog Kommentar zu Streifen-Blazer und DIY Ankle Boots von Nana the christ

    Nana the christ

    Wieso sollten die Stiefeletten nicht dazu passen?von wegen kurze Beine…. Das Outfit ist einfach perfekt!die Kette, die Stiefelletten, die Hose,einfach alles!und erst snoopy!

    Auch wenn ich immer noch kein Freund vom stiefelabschneiden bin ;-)

    LG nana

  • Fashion Blog Kommentar zu Streifen-Blazer und DIY Ankle Boots von Kitty

    Kitty

    Mensch Dana, Du warst 2009 schon eine Trendsetterin mit den Riesenketten am Kleid!! Genauso eine goldene Kette schwebt mir für meine DIY-Sachen vor. Ich werde beim nächsten Italienurlaub (juhu im August!!) Augen und Ohren offen halten. Danke!

    Diese Absperrketten aus dem Baumarkt sind gar nicht sooo schwer, es gibt sie nämlich mittlerweile auch in weißem Plastik, da sind sie zwar nicht ganz so schön wie die echten, schweren, aber eben federleicht. Wenn ich das “Umfärbeproblem” geklärt habe ;-), dann plane ich auch eine meiner Taschen damit zu pimpen (als Umhängegurt???).

    Ich nehme aus dem Baumarkt die “Beltoni special” (klingt wie ne Pizza ;-)) gibt’s in unterschiedlichen Neonfarben und kostet rund 11 Euro. Die Farbe sollte nicht in geschlossenen Räumen verwendet werde, am besten draussen im Garten oder auf dem Balkon. Gut ist auch die Kette in einen großen Karton zu legen und dann los zu sprühen. Das Ganze sollte einen Tag getrocknet werden. Wer nicht will, dass noch etwas abblättert (und damit der Haut schadet), sollte die Kette hernach noch mit Klarlack besprühen.

    lg Kitty

  • Fashion Blog Kommentar zu Streifen-Blazer und DIY Ankle Boots von Tina

    Tina Webseite

    Wirklich tolles Outfit! Würde ich genauso nehmen! Auch die Stiefeletten, die finde ich nämlich hammer <3

  • Fashion Blog Kommentar zu Streifen-Blazer und DIY Ankle Boots von Gabby

    Gabby Webseite

    Wirklich ein toller Blazer. Aber noch besser finde ich den Hund :)

    Total süß ihr beide =)

P

Kommentar schreiben

Anzeige